Bundesligaspielort wird nach Dessau verlegt!

Halle – Chemnitz – Dessau – Regensburg – 5.5.2007

Vor kurzer Zeit hat uns der Ausrichter, Bamboule Halle für den Bundesligaspieltag in Halle ABSAGEN müssen. Die Stadt Halle ist abgesprungen und hat den Verein alleine und damit ohne Austragungsmöglichkeiten dastehen lassen.
Vor solchen Fällen sind wir in unserem Sport nie sicher!
Wir haben in den vergangenen 2 Wochen und hinter allen Kulissen nach einem Ausweichort gesucht und diesen mit Hilfe der Hallenser (Heiko), dem PVT und Hartmut Lohss auch unweit von Halle entfernt gefunden.
Am 26.5. findet nun der Ligaspieltag für die sechs betroffenen Vereine Kreuzberg, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Leipzig und Viernheim in DESSAU an der Elbe statt – im Stadtpark direkt am Rathaus in der Innenstadt während einer grossen Spieleveranstaltung, was uns Publikum und Aufmerksamkeit garantieren dürfte (Routenplaner: 06844 Dessau, Stadtpark, Kavalierstrasse)
Weitere Informationen werden in Kürze folgen!
Dessau liegt nur rund 40 km von Halle entfernt.
Für 2 Vereine bedeutet das nun eine kürzere Anreise, für 4 leider eine zwischen 20 und 50 km längere Anreise als mit Halle geplant war.
Die neuen Länder müssen auch weiterhin unterstützt werden, damit dort die Bevölkerung mehr als bisher dem Boule sich gegenüber offen zeigt. Deshalb war es uns klar, dass an einem Ort innerhalb des LV Thüringen festgehalten werden müsse.
Die Hallenser und der Thüringische Pétanque Verband werden uns nach Kräften unterstützen.
dadurch haben sich auch die prozentualen Anteile an der Zuwendungssumme wieder geändert:
10,13%   Hamburg
04,58%   Hannover
09,66%   Berlin-Kreuzberg
07,96%   Leipzig
10,58%   Nürnberg
09,91%   Viernheim
08,07%   Rockenhausen
10,13%   Saarwellingen
07,29%   Heidelberg
07,34%   Mannheim-Sandhofen
06,34%   Düsseldorf
08,01%   Bonn-Bad Godesberg