Bundesligaendstand – offizielle Ergebnismeldung
Kassel-Calden, 2. September 2007
Unter dem stürmischen Applaus der noch zahlreich Anwesenden ehrte der DPV den Boule Club Sandhofen Mannheim.
Am vierten Spieltag konnten sich die Mannheimer schließlich doch wieder klar von Verfolger Hannover absetzen.
Nach den bereits gestern feststehenden Absteigern Rockenhausen und Leipzig gesellt sich nun auch der bayerische Club des PCNC Nürnberg hinzu.
Mit der letzten Begegnung verpassten die Nürnberger nach einer 2:3 Niederlage nämlich gegen Vizemeister Hannover knapp den Klassenerhalt. Heidelberg und Saarwellingen konnten sich zeitgleich über Nürnbergs Patzer freuen, wobei sowohl die Heidelberger als auch die Saarländer Punkt- und Spielgleich waren, und schließlich erstmals der direkte Vergleich in der Tabelle zwischen den beiden Teams entscheiden musste, der zugunsten Saarwellingens ausschlaggebens war.
Kreuzberg und Viernheim schafften durch einen Kraftakt den sicheren Klassenerhalt. Düsseldorf, das zeitweilig in Abstiegsgefahr geraten war, konnte sich am Ende doch wieder fangen. Bad Godesberg überraschte mit seiner jungen Truppe und einem respektablen vierten Platz positiv.
Hamburg, das am 3. Ligatag (Samstags in Kassel) noch Titelaspirant war, konnte ebenso qualitativ überzeugen wie Vizemeister Odin Hannover.
Beim Team des Meisters Mannheim-Sandhofen spielten über die Saison:
Fleckenstein Susanne, Krieger Ellen, Lauer Michel, Krieger Detlev, Geis Philipp, Schaake Jannik, Madsen Holger, Klein Wilfried, Orth Daniel, Bourdoux David
Damit haben sich die Mannheimer auch für den Eurocup 2008 qualifiziert.
HERZLICHE GRATULATION ZUM MEISTERTITEL!