44 Neue im Ranking

21 zusätzliche Punkte (aktuell dreifach gewichtet) beförderten die neue Mixte-Meisterin Heike Raab-Faci über 500 Plätze nach oben. Die Spielerin vom BC Edingen-Neckarhausen steht nun auf Rang 76 der DPV-Rangliste und auf Rang 14 der DPV-Frauenrangliste. Mitmeister und Vereinskollege André Skiba verbesserte sich mit dem 13. Punkt im DM-Finale um 13 Positionen auf Rang 13. Offenbar sein Glückszahl!?

Insgesamt sind jetzt 1.231 Aktive im Ranking notiert, darunter 44 , die in Karlsruhe-Grünwinkel erstmals punkten konnten oder nach einer Pause ins Ranking zurückkehrten.
Die erfolgreichsten Vereine bei der Mixte-DM waren La Boule Joyeuse Wiesbaden (sechs Starter sammelten 66 Punkte) und der BC Edingen-Neckarhausen, der mit sieben Teilnehmer/innen auf 60 Punkte kam. Mit jeweils durchschnittlich 4,9 RL-Punkten pro DM-Teilnehmer waren die Landesverbände Hessen und Niedersachsen/Bremen relativ am erfolgreichsten bei dieser DM.
Siehe Öffnet externen Link in neuem FensterDPV-Rangliste und Öffnet externen Link in neuem FensterDPV-Vereinsrangliste

Ulli Brülls
rangliste@petanque-dpv.de