DM Frauen: der Nachklapp in Zahlen

Nach ihrem Meisterstück von Recklinghausen stehen Muriel Hess, Carolin Birkmeyer und Indra Waldbüßer nicht nur vor einer gemeinsam EM-Reise, sondern auch gemeinsam an der Spitze der DPV-Frauenrangliste. Auf das Trio folgen Daniela Thelen (NRW) und DM-Halbfinalistin Natascha Sieling (Hessen).

Insgesamt waren 657 Punkte neu anzuschreiben, wegen der fast kompletten Beteiligung am B-Turnier (30 von 32 Teams) einige mehr als in den Vorjahren. 409 Frauen stehen nun in der Rangliste, nur 137 von ihnen haben ausschließlich bei einer DM Frauen gepunktet, die übrigen sind also auch in der allgemeinen DPV-Rangliste platziert. Erfolgreichste Vereine in Recklinghausen waren 1. Münchener Kugelwurf-Union und TV 1880 Dreieichenhain, deren DM-Starterinnen jeweils 24 Punkte sammelten. Zur Öffnet externen Link in neuem FensterDPV-Frauenrangliste
Hier noch die Übersicht über Gewinne und Verluste bei DM-Start- und Setzplätzen:

Ulli Brülls
rangliste@petanque-dpv.de