Buchvorstellung "100 Tipps die dein Spiel verbessern"

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit bringt unser DPV Bundestrainer Espoirs, Daniel Dias, sein neues Fachbuch auf den Markt:

„100 Tipps die dein Spiel verbessern“

Ausdrücklich vom Verband empfohlen ist es zeitnah auch im DPV-Online-Shop verfügbar.

Daniel hat freundlicherweise ein Exemplar des Vorabdruckes zur Verfügung gestellt. Es ist ein hochwertiges Buch mit wirklich tollen Tipps und sehr schönen Bildern. Eingeteilt in 10 Kapiteln wird jeder Bereich des Pétanque-Sports beleuchtet. Von den Kugeln bis zum Zubehör (geniale Idee eines Tirette, wenn man gut bei Kasse ist), Legen, Schießen, Taktik, Team, Wettkampf, Kopf und viele weitere Bereiche.

Bei manchem Tipp muss mancher sicher sofort an bestimmte Spieler/innen denken: „Das wäre genau was für dich“. Mein persönlicher Liebling ist der Tipp 57. Niemals zuvor wurde so schön der Mär „mit der letzten schießt man nicht“ begegnet.

Klar, manches weiß man schon, aber es macht einfach Spaß das Buch zu lesen. Mal ein ganzes Kapitel auf dem Sofa oder einfach nur ein Kapitel dort, wo auch der Petanque Spieler alleine sitzt. Dazu schöne Bilder von unterschiedlichen Flugbahnen der Kugeln, Platz für ein persönliches Tagebuch, ein sinnvoller Anhang.

Ich werde es meinem Sohn unter den Weihnachtsbaum legen und selbst einige Tipps ausprobieren.

Neugierig? Dann klicke rechts =>

Interview mit Daniel Dias zu seinem neuen Buch

Daniel Dias seit 2016
DPV-Bundestrainer der Espoirs-Nationalmannschaften Männer und Frauen (U23)