Die Bilder aus Ensdorf

Die beiden Ländepokale wurden gespielt, alle Ergebnisse stehen fest und die Tabellen wurden veröffentlicht. Fernab der Zahlen gab es viele Eindrücke. Einige davon aus Ensdorf möchte ich hier mit vielen Bildern und ein wenig Text wiedergeben.

Zunächst einmal ein großes Dankeschön an den ausrichtenden Verein, den RKV Ensdorf Boule. Die Bahnen waren präpariert, Zelte, Bänke und Tische aufgebaut und von Anfang bis Ende wurden alle Teilnehmer top bewirtet. Also Orga und Platz top, Netzabdeckung leider ein Flop. Die Übertragungen per Vodafone brachen ständig ab, mit dem geliehenen Telekom Handy von Martin Schmidt ging es etwas besser, so dass Marina vom Komm-Team proaktiv eine Telekom Karte in Saarlouis kaufte, die dann in das Zweithandy von Michael Regelin verbaut wurde und uns ab Runde 4 als Hot-Spot diente. Damit ging es besser, aber leider nicht wirklich gut……..

Wenn es einen Technik affinen Boulespieler mit einer guten Idee zur Verbesserung gibt, dann freuen wir uns über Tipps!

5 Teams je Landesverband waren am Start. Senioren 1 und 2, Damen, Espoirs und die Jugend. Leider konnten die Landesverbände Nord und Ost keine Teams entsenden. Ich denke alle Beteiligten würden sich freuen, wenn dies bei den nächsten Events wieder anders wäre. Es muss doch auch dort noch aktive Boulespieler geben….

Die Teams die dabei waren:

Begeistert hat mich die Atmosphäre auf dem Platz. Beim Ankommen begrüßen sich die Delegationen, Mann und Frau kennt sich, es wird sich konzentriert eingespielt und alle sind mit dem Herzen dabei. Kaum ertönt der Pfiff für eine Runde, da wird schon gelost und die Spiele beginnen. Steht man am Rand und lauscht, so hört man trotz 120 aktiver Spieler*innen je Runde keine Geräusche außer den klackernden Kugeln.

Sehr angetan war ich von der Jugend. Egal 0b 13 oder 17 Jahre alt, es wurde mit Begeisterung und Freude gespielt und die tolle Qualität kann man auf YouTube beim Spiel Bayern gegen Hessen bestaunen.

Impressionen vom Platz:

Zum Abschluss dann zu den Gewinnern. Nach vielen schönen, hochklassigen und spannenden Spielen können wir vermelden, the winners are…..

Gesamtwertung:

und die Einzelwertungen