WM Herren – Anreise

Das Team bei der Einschreibung

Santa Susanna – Wir sind da

Mit Sascha Koch ist heute der letzte der vier DPV Spieler in Spanien eingetroffen. Von Frankfurt nach Barcelona durfte ich Sascha begleiten. Für Sascha ist es seine neunte WM, für mich meine erste als Teil des DPV Kommunikationsteams. Erste Infos im folgenden.

Den Zeitplan findet Ihr nebenstehend – und auch vom Veranstalter laufend aktualisiert im Netz.

Die Zeit am Flughafen konnte ich nutzen, um mit Sascha die Damen WM review passieren zu lassen und über die Herren WM zu plaudern. Zwischen Platz 1 und 49 ist alles möglich, war seine Prognose. Wichtig ist, gut zu spielen, als Team zu funktionieren und dem Gegner zu zeigen, wir sind hier und wir wollen weit kommen. Wenn alle vier ihren Beitrag leisten, dann ist alles möglich.

Morgen startet zunächst die Tireur WM. Für uns am Start ist Daniel Reichert. Wir werden euch sein Schießen übertragen. Sobald seine Startzeit feststeht, könnt ihr sie bei und nachlesen.

Am Freitag startet dann die Triplette WM. 5 Runden Schweizer System am Freitag. Ein Platz unter den ersten 8 wäre perfetto, so hätte man zwei Spiele um den Einzug ins Achtelfinale. Sascha hat schon mal die Startaufstellung verraten. Raffi auf der eins, Sascha auf der zwei und Matze auf der drei. Daniel auf der Bank und bereit dort einzugreifen, wo es benötigt wird.

Um 13 Uhr wird morgen die erste Runde ausgelost, wir werden euch informieren. Morgen werden wir kurze Interviews mit den Spielern führen und euch damit einen Eindruck der Stimmung bringen. Im Hotel sind wir schon dem einen oder anderem bekannten Gesicht begegnet (s.u.), morgen mehr Fotos und Eindrücke.

Aus Santa Susanna berichtet Hein Fuhrmann