WM in Karlslunde – Vorbericht

WM in Karlslunde, es geht los 

Mit großer Freude waren wir im Januar und haben Karlslunde gecheckt. Ja, die Dänen können WM, zumindest das Vorbereitungsturnier war top organisiert und macht Lust auf die WM. In wenigen Tagen ist es soweit, das erste internationale Großereignis in 2022 beginnt am 12.05. 50 Nationen sind am Start und suchen Weltmeister im Doublette (Frauen, Männer, Mixte) und Tete (Frauen und Männer). Für uns am Start sind Eileen Jenal und Verena Gabe sowie Daniel Reichert und Matthias (Matze) Laukart.

Was erwartet euch?

Informationen, Bilder, Live Übertragungen aus Karlslunde werden wir euch bieten. Wir, das sind Soeren, Michael und Hein vom Kommunikationsteam. Wir versuchen euch jedes Spiel mit deutscher Beteiligung zu übertragen. Wie in Spanien werden wir vom Center Court nicht berichten können, alles andere übertragen wir euch. Los geht es am Donnerstag (12.05.) morgens ab 10 Uhr mit dem Damen Doublette.

Donnerstag und Freitag senden wir ca. 12 Stunden, denn die verschiedenen Wettbewerbe laufen nacheinander. Ab Samstag geht es dann in die KO Runden. Dort gibt es bis zum Halbfinale parallele Spiele (ab 9 Uhr beide Tetes und das Mixte), hoffentlich mit deutscher Beteiligung. Dann habt ihr die Qual der Wahl, bzw. schaut ein Spiel Live und ein Spiel später.

Hier geht es zu den Spieler*innen

Verena Gabe

Eileen Jenal

Matthias Laukart

Daniel Reichert

Eileen und Matthias spielen Tete, Verena und Daniel spielen Mixte und beide Damen und Herren treten natürlich jeweils im Doublette an.

Oben findet ihr Links zu unserem YouTube Kanal und der sehr guten dänischen WM Seite. Da habt ihr auch einen Zeitplan. Sollte es Änderungen geben, dann werden wir euch entsprechend informieren.

Schaut also regelmäßig auf unsere Seite und unseren Video Kanal!

Natürlich wird unser Team auch von den Bundestrainern begleitet. Sebastian Lechner und Sönke Backens sind vor Ort. Wir werden versuchen, euch vor dem Turnier Interviews mit aktuellen Informationen zu liefern.

Wir freuen uns auf das Event. Mal sehen, welche Rolle unsere fantastic Four spielen kann.

Verena Gabe
Matthias Laukart
Eileen Jenal
Daniel Reichert

Der Modus

Je Wettbewerb gibt es bis zu 50 Starter. Am Donnerstag und Freitag werden jeweils 2 Runden Schweitzer System gespielt, macht also 4 Runden. Jede Runde läuft auf Zeit, 60 Minuten plus eine Aufnahme. Danach gibt es keine Zwischenrunde , die besten 16 kommen sofort ins Achtelfinale. Also knüppelhart, neben einer guten Auslosung braucht es Ausdauer bei dem engen Zeitplan. Mit 3 Siegen wird es vermutlich für das Achtelfinale reichen, hoffen wir also für unser Team auf einen guten Start und gute Lose.

Die Favoriten

Hier könnt ihr schauen, wer in Dänemark dabei ist

Teilnehmer

Neben unserem Team sind natürlich die Franzosen Top-Favoriten. In jedem Wettbewerb. Charlotte Darodes ist Titelverteidigern im Tete, Henry Lacroix Vizeweltmeister im Tete und zusammen mit Dylan Rocher eine Macht, besonders gespannt bin ich auf das Mixte Cindy Peyrot mit Dylan Rocher. Mehr Schuß-Power geht nicht. 

Neben den Franzosen muss man natürlich die Thailänder auf dem Zettel haben, die Belgier haben das Vorbereitungsturnier gewonnen und einen starken Eindruck hinterlassen.

Der Schweizer Maïky Molinas ist der Titelverteidiger im Tete, Diego Rizzi ist immer alles zuzutrauen und spannend wird sein, ob den Skandinaviern bei ihren Heimspielen eine Überraschung gelingt. Wer wird das Finnland aus Spanien in Dänemark? Wie gut sind die anderen Asiaten drauf und können die Afrikaner überraschen? Bleibt an der Kugel und lasst euch von uns informieren.

Viel Spaß und bis bald aus Karlslunde, allez le Smørrebrød

Der Zeitplan

Zeitplan von der dänischen WM Seite