Triplette DM in Ensdorf

Die Königsklassen DM

Gerne wird das Triplette als die Königsklasse des Boule Sports bezeichnet. Drei Spieler mit je zwei Kugeln, mehr Team geht in unserem Sport nicht. Noch gut in Erinnerung sind uns die Regenspiele auf der Tromm 2021 mit den souveränen Meistern Jan Garner, Marco Schumacher und Till-Vincent Goetzke sowie dem Vize-Meister aus dem Norden Felix Deutschmann, Jörg Ebrecht und Philipp Koch.

2022 nun wieder mit 128 Startern und diesmal in Ensdorf. Die Wetteraussichten sind gut, diesmal wird eher Sonnenschutz benötigt. Die Titelverteidiger sind am Start, hier findet ihr alle anderen Teilnehmer  hier

Wir freuen uns auf eine schöne Veranstaltung, schauen wir, wer sich durchsetzen wird und wer für eine Überraschung sorgen kann.

DPV – DM Triplette 2022

Freitag, 17.06.2022
  • ab 18:00 h Einschreibung
Samstag 18.06.2022
  • 8:00h – 9:30h   Einschreibung DM
  • 9:30h                Begrüßung und Auslosung DM
  • 10:00h             Spielbeginn DM-Poulespiele
  • ca. 15:00h      1/32 Finale DM und B-Turnier
  • ca. 17:00h      1/16 Finale DM und B-Turnier
  • ca. 19:00h      1/8 Finale B-Turnier (geplant)
Sonntag 19.06.2022

Im Sportzentrum

GPS: 49°18’43″N 6°47’13″E

Die Favoriten

Die Frage in Ensdorf wird sein, wer kann die Titelverteidiger stoppen? 2021 haben sich Jan, Marco und Till souverän durchgesetzt, vor wenigen Wochen haben Jan und Marco den Titel bei der Doublette DM geholt. Der Weg zum Titel führt also nur über NiSa02. Wer kann NiSa02 herausfordern?

BaWü

Fast ein Viertel der Starter kommt aus BaWü. BaWü01-06 ist alles zuzutrauen. Gespannt bin ich auf die Mixte Teams Verena Gabe, Daniel Reichert, Tobias Müller und Lara Koch, Sascha Koch und Andre Skiba. Wie weit kommen die Altmeister Testas, Jankowski und Rudolph? Wie schneidet der Doublette Vize Jannik Schaake mit Pascal Keller und Sascha Wagner ab? Kommen Matze Laukart und Sönke Backens mit Andreas Herrmann endlich zu ihrem gemeinsamen Titel?

NRW

Der zweite große Verband tritt diesmal mit 24 Teams an. NRW01 repräsentiert eine Menge Titel. Malte Berger, Kamel Bourouba und Toufik Faci aus Düsseldorf bringen zusammen 14 Titel auf den Platz und jede Menge Klasse und Erfahrung. NRW02 ist eine Kombination aus den Bonnern Danny Griesberg und Robin Stentenbach zusammen mit dem Düsseldorfer Moritz Rosik.

Der Rest

Da sind die Triplette Vize aus dem Norden, Felix Deutschmann, Jörg Ebrecht und Philipp Koch. Wie weit geht es diesmal, können die drei auch Sonne? Welches Team aus dem Saarland kann den Heimvorteil nutzen? Spielen die Hessen wieder vorne mit, welcher Außenseiter kann sich unter die letzten acht Teams spielen? Für die Landesverbände immer interessant, wer hält, gewinnt und verliert Startplätze für die nächste DM?

Wir sind sehr gespannt. Seid dabei bei unseren Livestreams oder noch schöner, Live vor Ort in Ensdorf.  Wir sehen uns…..