Internationales Jugendturnier 2023 – Sieger und Impressionen

So soll es sein

Beste Stimmung herrschte in Gersweiler und alle strahlten. Die Sonne strahlte mit Spielern und Betreuern um die Wette, gute Laune allerorten und genau die Atmosphäre, die wir im Vorbericht vorausgesagt hatten. Die dpj rief und (fast) alle kamen zum IJT 2023 in Gersweiler.
14 Teams aus sieben Nationen – ein schöner Erfolg für die Einladenden, die nach langer Pause wieder ein IJT organisiert haben. Für all die Einladungen zu internationalen Jugendturnieren, die unsere Junioren erhalten haben, war dies auch ein Dank. Dank an jene, die in Ihren Ländern ebenfalls diese Turniere organisiert haben.

Nachfolgend findet Ihr noch einmal die Ergebnisse. Dazu zeigen wir Siegerbilder und Bilder, die einen kleinen Eindruck von diesen schönen Boulefest vermitteln sollen.

Gewinner des IJT 2023 in Gersweiler

Belgien

Zweite des IJT 2023 in Gersweiler

Somme

Die dritten Plätze

Frankreich 1
Deutschland 1

Das B-Turnier

Das B-Turnier gewann

Baden Württemberg

Zweite wurden

Deutschland 2

Und der Sieger im Tireurwettbewerb

Ohne Euch wär’s halb so schön gewesen

Nur Gewinner in Gersweiler

Auf unseren Bildern von den Siegerehrungen fehlen zwei Teams. Die Teams mit den längsten Rückreisen hatten darum gebeten, schon früher zu fahren, um zu passablen Zeiten wieder „im Lande“ zu sein. Kein Problem, denn wir kennen es ja Alle. Die Heimfahrt nach einem langen Turnier kann sich sehr hinziehen und es macht keinen Sinn, übermüdet unterwegs zu sein.

Die zwölf Teams, die noch bis zum Schluss blieben, waren voll des Lobes für eine gelungene Veranstaltung. Die äußeren Bedingungen, Unterkunft, Verpflegung, Zeitplan und der Ort waren sehr gut. Alle Spiele fanden trotz des Siegeswillens der jungen Athleten in sehr freundschaftlicher Atmosphäre statt und es war ausreichend Gelegenheit, einander kennenzulernen.
Wiedergesehen haben wir auch den Spion“ aus Torrelavega, diesmal als Mannschaftsbetreuer – auch die internationale Boulefamilie kennen wir ja langsam.
Im Vergleich zu Valence, von wo wir ja auch berichtet haben, fehlte kaum etwas. Südfranzösische Sonne und Spiele unter freiem Himmel mit noch mehr Mannschaften (auch den Benjamins) sind allerdings noch einmal eine andere Hausnummer. Der Geist des IJT 2023 in Gersweiler war aber ohne Zweifel zu spüren und wir freuen uns, bald wieder junge internationale Gäste begrüßen zu können.

Weiter geht’s: Bilder sagen mehr als Worte.

Zum Abschluss eine Anmerkung in eigener Sache:
Die Berichterstattung aus Benin, Alberville, Mannheim, Gersweiler, Rüsselsheim, Ensdorf und Kamen war in diesem Monat dermaßen umfangreich, so daß Verzögerungen nicht zu vermeiden waren.
Die Schlussberichte zu  Ensdorf und zu den internationalen Meisterschaften sind noch „in der Mache“ und erscheinen in den nächsten Tagen – dann sind wir wieder à jour.