Ausrichter für 2025 gesucht.

Große Sportereignisse werfen ihre Schatten voraus und um auch so große Veranstaltungen  wie,die Deutschen Meisterschaften, die Masters- und Länderpokal-Turniere des DPV auch im Jahr 2025 durchführen zu können, suchen wir jetzt schon Vereine, welche solch eine  Veranstaltung ausrichten können – und auch wollen.

Als Ausrichter kommen alle  Vereine in Betracht, welche ein Spielflächenkontingent von mindestens 64 Terrains zur Verfügung stellen können, da alle geplanten Spiele auch stattfinden sollen. Natürlich wird auch genügend Raum für das DM- und das Übertragungsteam notwendig sein. Aber dann ist immer noch kein Catering aufgebaut und noch kein Getränk verkauft.

Für die Regularien, Spiel- und Zeitpläne und alle offiziellen Abläufe ist bei den Deutschen Meisterschaften sowie beim Länderpokal das DM-Team zuständig, aber für alles andere brauchen wir Euch, die vielen helfenden Hände aus unseren Vereinen um so eine Großveranstaltung überhaupt durchführen zu können.

Deswegen schaut Euch mal alle Termine an, eventuell passt es ja bei Euch im Verein terminlich eine DM oder einen Länderpokal auszurichten.

Deshalb ist Euer Engagement so elementar wichtig, denn auch für die Zukunft gilt weiterhin:

„Keine DM ohne Ausrichter!“

Hier die Termine für 2025 :

01./02.03.     Länderpokal 55+           10 LVs à 3 Teams (in Halle)

26./27.04.    Jugendländermasters   10 LVs à 3 Teams

17./18.05.    DM Tête à Tête            128 Spieler_Innen *(und Tireur)

14./15.06.    DM Triplette-Frauen    64 Teams /32 Spielbahnen   *( und Tireur)

19./20.07.    DM Doublette            128 Teams /64 Spielbahnen

23./24.08.    DM Triplette               128 Teams /64 Spielbahnen

13./14.09.    DM Triplette 55+       128 Teams /64 Spielbahnen

13./14.09.    DM Jugend                  96 Teams /48 Spielbahnen

20./21.09.    DM Doublette- Mixte 128 Teams /64 Spielbahnen

08./09.11.    Länderpokal               10 LVs à 5 Teams (Halle)

• *(und Tireur) -eventuell wird 2025 erstmals eine separate DM-Tireur stattfinden, deshalb steht die DM Tireur unter Vorbehalt  in Klammern.

Ihr könnt Euch vorstellen, die Besten unseres Sports als Eure Gäste zu begrüßen?

Dann meldet Euch bei uns.

Damit wir alle DMs garantieren können, wollen wir Euch aktiv bei der gesamten Planung und Vorbereitung begleiten. Dazu brauchen wir zunächst von Euch umfangreiche Informationen über die lokalen Gegebenheiten vor Ort.

Deshalb bitten wir Euch,

• die Checkliste anzuschauen,
  • das Formular vollständig auszufüllen und
  • wenn möglich einen Lageplan und Fotos hinzuzufügen, die den vorgesehenen Austragungsort darstellen
  • und die gesamten Unterlagen an Euren Landesverband zu senden.

Euer Landesverband wird dann eine Empfehlung zu Eurer Bewerbung abgeben und Eure Bewerbungsunterlagen an uns weiterleiten. Das DPV-Präsidium (bzw. der Vorstand der dpj für die Jugendveranstaltungen) wird darauf hin die Bewerbungen sichten. Eventuell noch offene Fragen werden dann im direkten Gespräch mit Euch abgeklärt und Ihr werdet schnellstmöglich über die Entscheidung informiert.

Rechtzeitig werden wir erneut Kontakt zu Euch aufnehmen, um Euch bei der konkreten Vorbereitung -insbesondere bei der Öffentlichkeitsarbeit– aktiv zu unterstützen.

Bitte helft uns, unsere Aufgaben so zu erledigen, wie es unser Sport verdient.

Wir sind natürlich, wie auch in in den vorherigen Jahren sehr zuversichtlich, von Euch wieder viele interessante Bewerbungen zu erhalten und das uns die Auswahl schwer fallen wird.

Bis zum 31. Juli wollen wir uns einen ersten Überblick verschaffen und Planungssicherheit haben.

Wer nicht zum Zuge kommt, hat Anfang November noch eine Chance für 2025, dann werden wir nämlich eine weitere Ausschreibung starten, um Ausrichter für drei Spieltage in der Bundesliga und für die Aufstiegsrunde zu suchen. Wobei Ihr nicht unsere Ausschreibung abwarten müsst, sondern Ihr könnt jetzt schon aktiv werden und Euch bei uns bewerben.

Es gibt viel zu tun …