DM Feminin 2024 in Berlin

Der DPV gratuliert den neuen Deutschen Meisterinnen, den Vizemeisterinnen,
den Gewinnerinnen des B-Turniers und allen anderen Platzierten.

Meisterinnen: Britt Ulrich, Daniela Schupp, Bianca Schulte
Vizem.: Yvonne Kappelhoff, Diane McPeak Ferkinghof, Karin Voigtläner
Siegerinnen B: Dagmar Knobloch Gabriele Ackermann-Buhler, Elke Hamm
Sieger und Vize A, Sieger B
Meisterin Tir de Précision: Eileen Jenal
Vizemeisterin Tir de Précision Anna Lazaridis

Die Galerie der Sieger und Platzierten und die Impressionen seht Ihr in Kürze im Nachbericht.

Heute Morgen startete die erste DM in diesem Jahr. In Berlin-Tegel werden die Deutschen Meisterinnen im Triplette/Feminin und im Tir de Précision/Feminin ermittelt. Durch das neu angelegte Rotationsverfahren sind die Damen  schon sehr früh im Jahr dran. Am Vorabend trafen sich schon die meisten der Teilnehmerinnen nicht nur  zur Einschreibung, sondern auch um die vielen verschiedenen, wie ebenso höchst  anspruchsvollen Terrains zu testen. Berlin Tegel hat unbestritten eines der schönsten Boulodrome in Deutschland, mit einer sehr guten Infrastruktur. Hier werden seit 2012 alle Berliner Ligen ausgetragen,und der Verein Club Bouliste de Berlin hat schon häufiger, Deutsche Meisterschaften ausgerichtet und ich denke es wird auch nicht die letzte DM in Tegel sein.

Unser Übertragungsteam stellt Euch  natürlich wieder unseren Livestream auf unserem Youtube Kanal zur Verfügung.

Denkt daran, wer den Kanal abonniert, wird informiert, wenn wir Neues einstellen.

Am Ende des ersten Tages kann man sagen, daß  grosse Überraschungen ausblieben. Bei der DM -Tireur/Feminin hingegen kam es im 1/4 Finale zu einer Neuauflage des Finales vom letzten Jahr. Titelverteidigerin Caro Birkmeyer traf auf die Vizemeisterin Anna Lazaridis und musste sich schlussendlich mit 27 Punkten zu 32  Punkten geschlagen geben. Damit ist sicher, daß es morgen eine Neue Deutsche Meisterin im Präzisionsschießen geben wird.

Morgen Früh sind wir dann wieder ab 9:00 Uhr mit den 1/4 Finals auf unserem YouTube Kanal für Euch auf Sendung.

Wegen der Wetterprognose wurde das Programm geändert

wir spielen das Turnier und das Schiessen bis zum Endspiel ohne Pause durch.