Bundesliga

An diesem Samstag (20.4.2013) beginnt die Bundesligasaison 2013.

Am Spielort in Düsseldorf spielen in der ersten Runde der Aufsteiger Hamburger RC gegen den 1.BCB Bonn Bad-Godesberg. Der Hamburger RC spielte seit Beginn der Bundesliga 2007 vorne mit stieg dann aber in der Saison 2010 ab. Der 2. Aufsteiger LBJ Wiesbaden spielt gegen Düsseldorf sur place. Ein Höhepunkt der ersten Runde in Düsseldorf ist die Begegnung vom letzjährigen Sieger VFPS Osterholz-Scharmbeck gegen den letzjährigen Dritten BC Tromm.
Am Spielort in Gersweiler spielen in der ersten Runde der letzjährige 2., die MKWU München gegen den BC Edingen-Neckarhausen. Der BC Ibbenbüren spielt gegen den BC Horb. Aufsteiger BC Stuttgart spielt gleich gegen die Hausherren BC Saarwellingen.
Hier die weiteren Runden des 1. Spieltages und der gesamte Spielplan für die Bundesligasaison 2013 und hier eine Übersicht wo wann gespielt wird.
Ich wünsche allen Spielerinnen, Spielern, Betreuern, Zuschauern, den Ausrichtern und den Helfern viel Spaß und schöne Spiele.
Hannes Bloch