Neue Gleichstellungsbeauftragte und neuer Anti Doping Beauftragter

Bereits beim Verbandstag im März wurde Susanne Schmidt, für die aus dem Amt scheidende Martina Becker, vom Präsidium einstimmig zur neuen Gleichstellungsbeauftragten ernannt.

Susanne Schmidt ist Mitglied beim BC Langenselbold und hat als Delegierte für den LV Hessen schon mehrfach an DPV Sitzungen und Arbeitsgruppen teilgenommen. Aufgrund ihres beruflichen Hintergrunds als Sozialarbeiterin, Beraterin, Therapeutin und Supervisorin ist sie sicherlich hervorragend geeignet die Fraueninteressen im rein männlichen DPV Präsidium zu vertreten.

Per Umlaufbeschluss hat das Präsidium außerdem Dale Smith,
ebenfalls Mitglied beim BC Langenselbold, zum neuen Anti Doping Beauftragten ernannt.Der gebürtige Amerikaner ist bereits Anti Doping Beauftragter im LV Hessen und aufgrund seines Berufs als Orthopäde mit eigener Praxis ebenfalls bestens für den neuen Posten geeignet.

Das Präsidium freut sich das beide Posten nahtlos und kompetent neu besetzt werden konnten und wünschen den beiden viel Spaß und Erfolg im neuen Amt.