Bundesliga in Hannover

Einige Impressionen finden sich bereits im Artikel Bundesliga 2. Spieltag – Alle Ergebnisse (siehe Bundesliga-News)

Aber ein so toller Spieltag verdient noch einige Worte. Die Atmosphäre sei fast mediteran, so ein Kenner der Bouleszene aus Hamburg am Samstag.

Foto Stephen Kroll
So sah es  morgens früh kurz nach Spielbeginn aus, der Besuch war da noch nicht so stark wie später. Vorn am Zelt ist die Bühne zu sehen, auf der die Turnierleitung saß und ein recht guten Überblick auf eines der beiden Spielfelder hatte.
Als ich morgens kurz nach 8.00 Uhr kam, waren die fleißigen Helfer schon an der Arbeit.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle, die uns diesen schönen Tag ermöglichten.

Foto Stephen Kroll
Danke noch einmal an Frau Annett Gurczinski (zweite von links) und ihrem Team von der „Promenade in Haupbahnhof“ (ECE-Projektmanagemt), dass nicht nur im Vorfeld sondern auch während des ganzen Tages für einen reibungsvollen Ablauf sorgte. Auch bemi NPV-Sportwart Thomas Hucke (rechts) und beim DPV-Beauftragten für Anti-Doping Jörg Landmann (zweiter von rechts) Danke für die tolle Zusammenarbeit.

Foto Stephen Kroll
Die Jury (v.l.n.r NPV-Sportwart Thomas Hucke, DPV-Vizepräsident für Kommunkation Lutz-Rüdiger Busse, DPV-Schiedsrichter (und NPV-Schiedsrichterwart) Bernd Hanke) musste nicht einschreiten. So konnten wir uns auf darauf konzentrieren den Spieltag zügig abzuwickeln. Dank Handy-Kontakt zum DPV-Präsidenten Klaus Eschbach und dem DPV-Beauftragten für das Schiedsrichterwesen Fred Snella in Mannheim kamen auch die Ergebnisse zügig ins Netz.

Foto Stephen Kroll
Die Schiedsrichter Heiner Koopmann, Bernd Hanke und Jürgen Steep (v.l.n.r) berichteten, dass keine großen Probleme gab.

Foto Stephen Kroll
Jörg Dahl, Vorsitzender der Kreisverbands Hannover, führte nicht nur den Promis am Abend zuvor ins Pétanque-Spiel ein.

Foto Stephen Kroll
sondern organisierte auch ein Schnupper-Boule, bei dem viele Pétanque-Spieler aus dem KV Hannover halfen.

Bei der Einschreibung

Foto Stephen Kroll
gab es von der „Promenade im Hauptbahnhof“ für alle Starter (und Offiziellen) ein Tuch für die Kugeln

als Geschenk. Dankeschön!

Den ganzen Tag war die Veranstalter gut besucht, ständige waren Hunderte von Zuschauern da.

Foto Stephen Kroll

Auch die Ergebnis- und Tabellen-Tafeln (von Jörg Landmann immer auf den neuesten Stand gebracht) fanden reges Interesse.
Typisches Bild: Boule zwischen Hauptbahnhof

und Straßenbahn.
Ebenso typisch

Die NPV-Schatzmeisterin Barbara Both kam mit dem Fahrrad.