Deutsche Meisterinnen gekürt

Carsta Glaser, Anja Deubel und Dagmar Knobloch gewinnen Triplette-Titel, Tireurmeisterin wird Gudula Hammer

RLP 01: Anja Deubel, Dagmar Knobloch und Carsta Glaser

Deutsche Meisterinnen Triplette Damen

Die neuen Meisterinnen kommen aus Rheinland-Pfalz. Mit 13 zu 4 setzten sich Carsta Glaser, Dagmar Knobloch und Anja Deubel (RLP 01) gegen Natascha Sieling, Marliese Milautzcki und Simone Seitz (Hessen 02) durch. Am Samstagabend nutzten die Pfälzerinnen die späten regenstunden zum üben – sie spielten ihr Achtelfinale als letzte bis nach 21 Uhr. Diese Regenerfahrung konnten sie dann am Sonntag nutzen!

Hessen 02: Natascha Sieling, Marliese Milautzcki und Simone Seitz

 

Deutsche Meisterin Tireur Damen

In einem BaWü-internen Finale setzte sich Gudula Hammer mit 24:14 gegen Mercedes Lehner durch. Herzlichen Glückwunsch an die neue Tireurmeisterin!

Gudula Hammer (BaWü)

 

Vizemeisterin Tireur

Mercedes Lehner (BaWü)

B-Turnier

Das B-Turnier gewann das Team Nord 01 mit Maike Paustian, Veronika Schlegel und Iris Sötje, die sich im Finale mit 13:2 gegen Hessen 04 durchsetzte.

Nord 01

Hessen 04: Gisela Meller, Bettina Kuntze und Sabine Wagener

 

Ein großen Dank an die Spielerinnen, die vor allem am Samstagabend dem Regen und der Kälte trotzten und zum Teil bis spätabends spielten. Die Turnierleitung hatte schon früh beschlossen eine Runde länger spielen zu lassen, um am Sonntag dem angekündigten Regen auszuweichen. 

Und einen riesigen Dank an das Organisationsteam der TuSG Wiedensahl, die tolle und bestens vorbereitete Gastgeber waren. Trotz des Regens – Wiedensahl wird bei den meisten wohl sehr positiv in Erinnerung bleiben.

Und natürlich auch an die Schiedsrichter Peter Schauseil, Dieter Eckmeier, Erich Müller und Tino Doerfert, die in beiden Wettbewerben einen reibungslosen Ablauf gewährleisteten.

3. Platz A-Turnier

BaWü 02: Muriel Hess, Verena Gabe, Ann-Katrin Hartel

Hessen 06: Petra Schellhaas, Phatchani Latsch, Renate Hett

 

3. Platz Tireur

Eileen Jenal (Saar)

Lea Mitschker (NiSa)

 

3. Platz B-Turnier

NiSa 06

NiSa 05

 

5. PLatz A-Turnier 

BaWü 09

BaWü04

Bay 01

NiSa 01

9. Platz A-Turnier

NRW 11

NRW 02

Bay 05

BaWü 15

BaWü 13

BaWü 12

BaWü 03

Print Friendly, PDF & Email