Koordinator Bundesligastatistik

Sandhausen, Regensburg, Januar 2007.

Mit der Einführung der Bundesliga wird auch ein neues Programm für die statistische Aufbereitung der Spieldaten benötigt.
Roland Seeger hat sich die Mühe gemacht, hierfür sein Tabellenprogramm Bundesligareif zu machen und es ursprünglich dem DPV zur Verfügung stellen wollen.
Wir ließen uns die Möglichkeit aber nicht entgehen und fragten im letzten Jahr direkt nach, ob Roland selbst die Führung der Bundesligadaten übernehmen wolle (seine Arbeiten im Bereich Liga Rhein-Neckar/Nordbaden waren uns ja positiv bekannt).
Deshalb also heute auch ihm ein grosses Dankeschön, dass er die Ergebnisdaten der Bundesliga für sein Programm sammeln kann, um so dem DPV die aktuellen Tabellen- und Statistikdaten für die Website zur Verfügung stellen zu können.
Die Deutsche Pétanque Bundesliga soll ein Erfolg werden, mit einer nachvollziehbaren Historie – und zwar schon von Anfang an!
Es ist davon auszugehen, dass es ein, zwei Jahre braucht, bis wir in der Durchführung der Bundesliga einen Rythmus, ein eingespieltes Team und dadurch einen reibungslosen Ablauf und Erfolg haben werden. Mit Roland an der Stelle der Auswertung der Daten haben wir zusätzlich eine Verstärkung, die wir gerade in einer immer schwierigen Anfangsphase wahrlich gut werden brauchen können.   
Vielen Dank Roland für Deine technische Unterstützung und auf eine gute Zusammenarbeit!