Rangliste online

Viele werden sie schon gefunden zu haben, die neue Rangliste ist seit Montag im Netz. Leider komme ich erst jetzt dazu dazu Informationen einzustellen.

Insgesamt waren 1.320 Punkte (Vorjahr: 1.305) für die DM zu verteilen, eine kleine Steigerung, die auf die etwas bessere Beteiligung am B-Turnier zurückzuführen ist. Ein paar Fakten zum Stand der Dinge:

Unter 958 nun gelisteten Aktiven (inkl. DM Frauen, DM 55+) sind

28 Jugendliche (2,9 %)
    86 Espoirs (8,9 %)
    257 Frauen (26,8 %), davon 138 nur in der Frauen-Rangliste
    291 Veteranen (30,4%), davon 172 nur in der Rangliste 55+

Die 747 Spieler/innen in der DPV-Rangliste stammen aus 188 Vereinen. Dominierend bleibt der LFV BaWü, der 30,5 % der gelisteten Aktiven stellt, auf die 38,9 % aller RL-Punkte entfallen.

Wie die aktuellen Top-20-Spieler, die ausnahmslos in Rockenhausen gepunktet haben, vor der DM 3:3 im Ranking standen, geht aus Spalte 2 der unten angefügten Tabelle hervor. In die Top 10 zurückgekehrt sind Vizemeister Mahmut Tufan (4.) und Viertelfinalist Jan Garner (8.). Aus den Top 10 herausgefallen sind dafür Jens-Christian Beck und Sascha Wagner. Übrigens haben 15 dieser Top 20 bei einem oder beiden DPV Masters Punkte gesammelt.