Erste DPV-Ranglistenwertung 2013

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Mit dem Triplette-Turnier von SA 13.04. beim BC Saarwellingen sind nun auch die DPV-Ranglisten wieder aus dem Winterschlaf erwacht. Obwohl – bei 41 gestarteten Teams – nur 21 Aktive (insgesamt 66) Punkte sammeln konnten, gab es einen Wechsel an der Spitze der Vereinsrangliste: Der PC Burggarten Horb führt nun knapp vor dem VFPS Osterholz-Scharmbeck, der seit Anfang 2012 auf Platz 1 gestanden hatte. Insgesamt sind derzeit 220 Vereine platziert, darunter 58, die mit sechs oder mehr Aktiven in der Einzelwertung vertreten sind und insofern ihr "Wertungskontingent" ausgeschöpft haben.
Die Verschiebungen in der Einzelwertung fielen erwartungsgemäß gering aus: Frank Maurer und Niclas Zimmer haben die Plätze 3 und 4 getauscht, ebenso Sönke Backens und Jean-Luc Testas die Plätze 9 und 10. Acht Spieler, darunter fünf aus dem Saarland, konnten sich neu in die Rangliste einschreiben. Anzumerken bleibt, dass das A-Finale von Saarwellingen wegen der späten Stunde nicht mehr ausgespielt wurde, so dass für beide Finalisten-Teams nur die bis dahin errungenen Siege in Ranglistenpunkte (je 6) umgemünzt werden konnten.
Nächste Gelegenheit, um RL-Punkte zu spielen, bietet der Schlosspokal am MI 01.05. in Edingen-Neckarhausen. Auch hier wird der DPV-Kader am Start sein mit Sönke Backens, Mahmut Tufan und Toufik Faci.
Ulli Brülls
RL-Beauftragter