DPV Masters Düsseldorf

Im Rahmen des  Festival de Pétanque in Düsseldorf findet am Sonntag 9. Juni 2013 das 27. Düsseldorf Ouvert statt welches als DPV Masters Turnier gewertet wird.

Im letzten Jahr gewann das DPV-Team Jens-Christian Beck, Niclas Zimmer und Frank Maurer das Turnier und den Dritten Platz belegte das DPV-Team Sascha Koch, Tehina Anania und Pascal Keller.
Als Titelverteidiger sind dieses Jahr als DPV Team Jens-Christian Beck, Niclas Zimmer und Frank Maurer wieder mit dabei (Coach Leo Kroll).
Die DPV-Espoir Kaderspielerinnen Anne Hübchen, Lea Mitschker und Laura Schneider (Coach Klaus-Dieter Wiebusch) sind auch mit dabei und bereiten sich auf die diesjährige EM Espoir Frauen vor.
Das Festival de Pétanque, das in diesem Jahr zum nunmehr 17. Mal veranstaltet wird, ist eines der größten Pétanquesport-Ereignisse Deutschlands. Das Spielgelände befindet sich an der Rheinuferpromenade im Herzen der Altstadt, an einem der schönsten und exponiertesten Plätze Düsseldorfs. Zu den vier verschiedenen Turnieren werden wieder mehr als 1.000 Spielerinnen und Spieler aus dem In- und Ausland erwartet. Extra für das Turnierwochenende wird direkt am Rheinufer ein Split-Belag aufgebracht. Zuschauer haben die Möglichkeit, von der oberen Promenade die Spiele zu verfolgen. Gleichzeitig werden oben auf der Promenade Speisen und Getränke serviert, Kugeln zum Kauf angeboten und französisches »savoir vivre« gelebt.
Weitere Informationen unter http://www.surplace.de/festival.html