DPV-Ranglistensaison endet in Bremen

Wie in den drei Vorjahren zählt das Bremer Herbst-Turnier zu den DPV Masters und damit auch für die DPV-Rangliste. Gespielt wird am Samstag, 11. Oktober, im Außenbereich des Weserstadions. Parkplätze gibt’s direkt nebenan: Franz-Böhmert-Straße 1.

Der Veranstalter, die SG Findorff Bremen, hat eine Öffnet externen Link in neuem FensterOnline-Anmeldung eingerichtet. Wer in Bremen spielen will, kann auf diesem Weg sein Team bis FR 10.10. (20 Uhr) einschreiben. Ganz kurz Entschlossene können dies natürlich auch noch am Turniermorgen tun – bis spätestens 9:30 Uhr.

Inzwischen stehen 86 Teams auf der Öffnet externen Link in neuem FensterStartliste. Die bereits gemeldeten Aktiven kommen aus sieben Landesverbänden und 77 verschiedenen Vereinen. Gemeldet sind auch zwei Espoirs-Teams, die der Danske Petanque Forbund in Bremen testen will.

Im Vorjahr waren 98 Teams an den Start gegangen. Den Sieg hatte ein DPV-Team mit Jan Garner, Mika Everding und Pascal Keller (VFPS Osterholz-Scharmbeck, PC Burggarten Horb) davongetragen.

Der DPV, der am selben Wochenende zu einer Hauptausschuss-Sitzung und einem außerordentlichen Verbandstag in Bebra zusammentritt, wünscht allen Teilnehmer/innen spannende Spiele unter einem hoffentlich freundlichen Oktoberhimmel.

Christian Groß