Pétanque-Highlight an der Ostsee

Am SA 01.08. ist die Compagnie de Boule Lübeck zum fünften Mal Gastgeber eines DPV Masters. Auf der Meldeliste für das 24. Internationale Holstentorturnier stehen bereits an die 300 Teams, darunter auch die amtierenden deutschen Triplette-Meister Mika Everding, Dominique Tsuroupa und Sascha von Pleß sowie die Vorjahressieger Jan Garner, Till-Vincent Goetzke und Pascal Keller. Für internationale Beteiligung sorgen vor allem Mannschaften aus den skandinavischen Ländern.

Um einen pünktlichen Spielbeginn (9:00 Uhr) zu sichern, bittet die CdB darum, die Einschreibeformalitäten (Lizenzabgabe) möglichst schon an den Vortagen zu erledigen. Hier die Öffnungszeiten der Turnierleitung, die wieder unter dem Kurmuschelzelt im Brüggmanngarten installiert wird:

DO 30.07. > 18:00 bis 21:00 Uhr
FR 31.07. > 16:30 bis 22:30 Uhr
SA 01.08. > 7:00 bis 8:30 Uhr

Laut Veranstalter ist am Sonnabend „einheitliche Oberbekleidung … Pflicht“.

Ranglisten-Info Wird tatsächlich wieder ein Teilnehmerfeld von mehr als 256 Teams erreicht, ergibt sich folgende Punktwertung für die DPV-Rangliste:

A-Turnier > ab dem 1/16-Finale drei Punkte für jede gewonnene Partie
B-Turnier > ab dem 1/16-Finale ein Punkt für jede gewonnene Partie
C-Turnier > ab dem 1/8-Finale ein Punkt für jede gewonnene Partie

Die erzielten Punkte werden bis Ende 2015 mit dem Gewichtungsfaktor 3 multipliziert.

Von: Ulli Brülls