Bundesliga Abschluss 2015

Dieses Wochenende, am 29./30. August 2015, finden beim Club Bouliste de Berlin die Spieltage drei und vier der Bundesligasaison 2015 statt.

Leitet Herunterladen der Datei einPlakat Berlin als pdf

Mit jeweils 5:1 Siegen haben die Vereine VFPS Osterholz-Scharmbeck, MKWU München und FT 1844 Freiburg die besten Chancen auf den Meistertitel 2015. Freiburg und Osterholz spielen am Samstagabend in der dritten Runde gegeneinander und in der letzten Runde spielen die Osterholzer dann gegen die Münchner.

Insgesamt das „leichteste“ Restprogramm hat München (Ibbenbüren, Saarbrücken, Berlin, Tromm und Osterholz), deren kommende Gegner bisher 14 Siege zusammen haben, aber mit Osterholz auch einen Titelkandidaten. Freiburgs Gegner (Berlin, Ibbenbüren, Osterholz, Saarbrücken und Niedersalbach) haben insgesamt 15 Siege. Osterholz spielt gegen Horb, Edingen sowie Malsch und noch gegen die beiden anderen Titelkandidaten Freiburg und München (zusammen 17 Siege).

Auf den Anschlussplätzen mit je drei Siegen befinden sich Malsch, Horb, Niedersalbach und Berlin, die aber alle auch aufpassen müssen, denn mit je zwei Siegen sind ihnen auch die Vereine Bonn-Bad Godesberg, Ibbenbüren und erstaunlicherweise auch Tromm auf den Fersen. Der BC Tromm hat in den beiden letzten Jahren die Bundesliga gewonnen, kann aber dieses Jahr nicht an die Leistungen anknüpfen. Im Euro-Cup hat der BC Tromm allerdings das Finale erreicht. Öffnet externen Link in neuem Fenstersiehe News

Am Samstag zwischen 11:00 und 12:30 wird der Bezirksbürgermeister von Berlin-Reinickendorf, Frank Balzer, die Veranstaltung besuchen und bestimmt ein paar Worte sagen.

Am Sonntagabend gegen 17/18 Uhr findet dann die Siegerehrung statt und der Meister wird gekürt. Gleichzeitig steht dann fest, welche drei Vereine in ihre Landesligen absteigen. Die drei neuen Vereine für die Saison 2016 werden in der Qualifikationsrunde am 24./25.10.2015 in Düsseldorf ermittelt.

Alle Ergebnisse und Tabelle sind auf der Bundesliga-Webseite zu finden.

Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg und allen schöne und spannende Spiele.

Hannes BlochDPV Bundesliga-Beauftragter

Nachfolgend Informationen und Statistiken der ersten beiden Spieltage.

Spieltag 1:

Festgespielte SpielerInnen