DPV Länderpokal 2018

Der Boule- und Petanque Verband Nordrhein-Westfalen gewinnt den Länderpokal 2018. Der Bayrische Pètanque Verband steht auf Platz 2 und der Niedersächsische Pétanqueverband wird Dritter. Herzlichen Glückwunsch!In Heerlen trafen sich die Landesverbände zum jährlichen Vergleich der Landeskader.

Sonntag, 15:30 Uhr

Während die Siegerehrung hier schon läuft, hier die Ergebnisse der 9. Runde und Schluss-Tabelle:

Sonntag, 13:00 Uhr

Bayern verschiebt die Entscheidung um den Länderpokal-Gewinner in die letzte Runde und gewinnt gegen NRW. Niedersachsen hat noch eine theoretische Chance auf den Gesamtsieg. Allerdings müssen sie gegen die stark aufspielenden Bayern einen Sieg einfahren um den 2. Platz zu halten. Im Mittelfeld der Tabelle kann bis Platz 6 (RLP) noch von einem Podiumsplatz geträumt werden. In der letzten Partie zwischen Ost und Berlin geht es tatsächlich auch noch um die „rote Laterne“ dieses Wochenendes.

Die Ergebnisse der 8. Runde und die Tabelle:

Sonntag, 11:00 Uhr

NRW hat sich nun endgültig abgesetzt und kann in dieser Runde gegen Bayern mit einem Sieg den Gewinn des Länderpokals 2018 schon vorzeitig klar machen.

Die Ergebnisse der 7. Runde und die Tabelle:

Samstag, 21:30 Uhr

Die Schlacht des ersten Tages ist geschlagen! Morgen geht es um 9:00 Uhr mit der 7. Runde weiter.

NRW bleibt auch nach der sechsten Runde ungeschlagen, die Bayern Zweiter, aber schon mit einer Begegnung und 6 Partien hinten dran. Niedersachsen schon mit zwei verlorenen Begegnungen auf dem dritten Platz, dahinter mit gleicher Zahl der Begegnungen kommt Hessen auf 4.

Nord, Rheinland-Pfalz und Saar mit 3:3 auf den folgenden Plätzen. Berlin mit seiner ersten gewonnenen Begegnung gibt die rote Laterne an Ost.

Die Ergebnisse der 6. Runde und die Tabelle des ersten Tages:

Samstag, 19:30 Uhr

NRW bleibt ungeschlagen, Bayern auf der Verfolgerposition, Niedersachsen führt das 3:2-Feld an, BaWü abgeschlagen, Berlin und Ost streiten sich um die Laterne des Letzten.

Die Ergebnisse der 5. Runde und die Tabelle:

Samstag, 17:30 Uhr

NRW setzt sich ab! Die Jury entscheidet einstimmig, dass die 6. Runde noch Heute gespielt wird!

Die Ergebnisse der 4. Runde und die Tabelle:

Samstag, 15:30 Uhr

Die Ergebnisse der 3. Runde und die Tabelle:

Samstag, 13:00 Uhr

Die Ergebnisse der 2. Runde und die Tabelle:

Samstag, 11:00 Uhr

Die Ergebnisse der 1. Runde und die Tabelle:

Als PDF-Download:

Ergebnisse 1. Runde