Ausgezeichneter Trainer

Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Schrajer ist vom DPV-Landesverband Baden-Württemberg mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet worden. Herzlichen Glückwunsch!

Neben den über 60 C-Trainern Pétanque, die Jürgen Schrajer ausgebildet hat, war er maßgeblich an der Erarbeitung der „DPV-Richtlinien zur Ausbildung von B-Trainern Leistungssport Petanque“ beteiligt. Entsprechend war er ebenfalls mit federführend bei der Ausbildung der ersten B-Trainer Pétanque in Deutschland.

Überregional bekannt wurde Jürgen Schrajer außerdem durch „Das Handbuch für Pétanque-Trainer“, ein Nachschlagewerk an dem er sowohl als Autor als auch als Herausgeber beteiligt war. Dieses Buch wird beim niederländischen Verband NJBB (natürlich entsprechend übersetzt) als Ausbildungsgrundlage für alle dortigen Trainer eingesetzt.

Wir freuen uns, dass diese Leistungen nun beurkundet und mit der Ehrennadel honoriert wurden.