Absage – IJT

ABSAGE 

Liebe Verantwortliche für das „Jugendboule“ in Deutschland und seine Unterstützer/innen! 

Wir bedauern sehr, dass wir Euch mitteilen müssen, dass wir unser Jugendturnier auf nächstes Jahr verschieben müssen. 

Von Beginn an mussten wir die Planungen unter den Vorbehalt stellen, dass uns die Pandemie eventuell einen Strich durch die Rechnung macht. Dennoch haben sich viele Teams zu unserem Turnier angemeldet und wir haben uns schon sehr darauf gefreut, Gäste aus ganz Europa begrüßen zu dürfen. So lange wie möglich haben wir versucht, die Sache offen zu halten – gerade auch weil unsere Jugendlichen in den letzten beiden Jahren so wenig Gelegenheit hatten, sich auf internationalem Gebiet zu zeigen. 

Jetzt steigen die Inzidenz-Werte leider wieder und es ist damit zu rechnen, dass bis Anfang September die meisten der angemeldeten Teams aus dem Ausland in fünftägige Quarantäne müssten, wenn sie am Turnier teilnehmen wollten. Weil die Impfung von Jugendlichen nach wie vor eher umstritten ist, können wir auch nicht davon ausgehen, dass alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sich impfen lassen werden. Ganz abgesehen davon, gab es auch Stimmen, die sich generell gegen ein solches Turnier in diesen Zeiten ausgesprochen haben.

Da die Anreisen geplant werden müssen und wir gegenüber den gebuchten Hotels Stornierungsfristen einzuhalten haben, haben wir uns nun entschieden, die Veranstaltung zu verschieben. Wir hoffen, dass Ihr diesen Entschluss nachvollziehen könnt. 

Wir würden uns sehr freuen, alle interessierten Teams am 12./13.09.2022 begrüßen zu können.  

Mit freundlichen Grüßen, Eure 

deutsche pétanque jugend 

c./o.
Jan Mensing 

Jugendsekretär im Deutschen Pétanque Verband e.V.
Heerener Str. 142
59174 Kamen 

mobil: 0049 (0)157-76301834
dpj-info@petanque-dpv.de