The World Games – Präzisionsschiessen

Die Spannung steigt!

Noch wird aus dem beschaulichen Fröndenberg berichtet, einem Städtchen mit gut 20.000 Einwohnern, aber ohne Bouleplatz. Trotzdem laufen hier an einem Schreibtisch in einem der Dörfer, die den Stadtverbund bilden, die Fäden zusammen.

Wahrscheinlich in ganz Deutschland (und wohl auch in s’Hertogenbosch) wird mit Spannung verfolgt, was in Birmingham, Alabama, passiert.

Aus Birmingham erwarten wir die Ergebnisse der ersten Runde des Präzisionsschiessens, die um 16:50h startet.
Eileen Jenal schiesst in der zweiten Gruppe.

Nach den ersten Spielerinnen erfolgt eine Pause und um19:20h startet Runde 2.
Beide Damen sind bei der Anreise guter Dinge.
17:52h, das erste Schiessen läuft, das Telefon bleibt noch stumm …

Die Ergebnisse sind da!

Dänemark        32
Kambodscha   31
Frankreich        27
Kanada             23

Thailand           47
USA                   32
Belgien              24
Deutschland     24

Dänemark und Thailand sind weiter.
Für Eileen wird es in der zweiten Runde schwer, mit 24 Punkten muss sie gegen die USA 8, gegen Kambodscha 7und gegen Frankreich 3 Punkte aufholen, um erstmal Gleichstand zu erreichen.

Weiter geht’s in Runde 2. Das Zuschauerinteresse ist ja, nun, bescheiden, aber das hindert uns an den Bildschirmen nicht, den weiteren Fortgang zu verfolgen.
Um die verbleibenden zwei Plätze im Halbfinale kämpfen sechs Spielerinnen.

Kambodscha  46, ges. 77
USA                 31, ges. 63
Eileen              33, ges. 57
Frankreich       27, ges. 54
Belgien            22, ges. 46
Kanada            17, ges. 40

Damit hat Eileen den undankbaren fünften Platz erreicht und wird nicht im Halbfinale antreten.

Schade, wir hätten ihr und uns mehr gewünscht, aber wie sagte der große Philosoph Konrad Beikircher: Et is wie et is.

Gut zu wissen, daß damit der Wettbewerb aber noch nicht beendet ist, auch nicht für Team D. Morgen finden die Doublettes statt, in denen Eileen und Verena dann gegen Thailand, Belgien und  die USA antreten werden. Die Karten sind neu gemischt und unsere Daumen entspannt, damit sie wieder gedrückt werden können.
Wir bleiben am Ball und Sport1 überträgt, Ihr versäumt nix.

Und wie geht’s weiter?

Das Kommunikationsteam für s’Hertogenbosch hat sich schon in Fröndenberg getroffen.

Wir werden wohl noch die Halbfinale ansehen und weiter unten noch ein paar Worte schreiben. Die Finale um ein Uhr werden wir nicht erleben; morgen früh geht’s nach S’Hertogenbosch um ab dem frühen Nachmittag von dort zu berichten, Marina Regelin an der Kamera und Martin Koch als Kommentator; ich selbst pflege die Homepage und versuche, Euch mit Informationen aus den USA zu versorgen. Wir hoffen ja auf eine lange Nacht, das Finale startet (von Sport1 und 24/7 übertragen) Donnerstagfrüh um 00:40h.

Um beim Präzisionsschiessen zum Schluss zu kommen:

In den Halbfinale setzten sich Ouk Sreymon gegen Katrine Junge und überraschend Rebekah Howe gegen Phantipha Wongchuwej durch.

Phantipha Wongchuwej holt Bronze und nach dem Finale war Rebekah Howe dann stolz auf Silber und Ouk Sreymon stand gaz oben auf dem Treppchen.