Länderpokal 55plus 2024 Vorbericht

Auch 2024 wieder volles Haus in Gersweiler!

Zum zweiten Mal in Folge findet der Länderpokal 55plus mit allen 10 Landesvebänden statt. Eine große Freude bei dieser sechsten Auflage. Bis jetzt brachte jede Auflage neue Sieger und Siegerinnen hervor. Wer wird es dieses Jahr? Diese Frage wird am kommenden Wochenende geklärt. Wir freuen uns auf spannende Spiele beim Länderpokal 55plus 2024, möge der beste Landesverband gewinnen.

Drei Triplette-Teams wurden von den Landesverbänden nominiert: 55+ Seniorinnen, 55+ Senioren und 65+ Senioren mit jeweils einem Auswechselspieler. Geballte Spielerfahrung und viele Titel stehen auf dem Platz. Der genaue Ablauf ist nachzulesen in der Richtlinie „Länderpokal 55+“.

Spannend nachzulesen:  Die Gewinner ab 2019. Auch die drei besten Teams jeder Kategorie werden da aufgeführt.

Wer spielt mit? Die Teilnehmerliste und der  Spielplan.

DPV – Länderpokal 55plus 2024

DPV Übertragungsteam:

• Gabriel Huber
  • Thomas Schumann

Eine sehr schwierige Aufgabe ist die Favoriteneinschätzung. Bis jetzt gewannen fünf verschiedene Landesverbände den Länderpokal 55+, bei fünf vergangenen Auflagen!

Das Saarland ist hier auf jeden Fall zu nennen, 2021 gewannen die Saarländer den Länderpokal 55+, 2022 und 2023 folgten zwei Silbermedallien. Mit vielen erfolgreichen Bundesligaspielern gespickte Teams zeichnen das Aufgebot aus.

Bei NRW fehlt das 2023 ungeschlagen gebliebene 55+ Senioren Team, dafür steht mit Bernd Lubitz einer der DM 55+ Sieger auf dem Platz.

Die Bayern wollen natürlich ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Hier wird auf Konstanz gestzt, viele der 2023 erfolgreichen Spieler und Spielerinnen stehen wieder im Kader.

Hessen hat es bis jetzt noch nicht auf den 1. Platz geschafft. Allerdings stehen hier auch sehr bekannte Namen im Aufgebot.

Wichtig auch für die Teilnehmer: Spieler brauchen neben Ihrer gültigen Spielerlizenz den A-Stempel auf der Lizenzmarke 2023 oder eine gültige Athlethen- und Schiedsvereinbarung.

Letztes Jahr im Abschlussbericht standen die Worte: „Wichtich is auffem Platz“ – ja, aber nicht nur. Dagmar und ihr Team hatten gekocht und gebacken, was das Zeug hält.

Die Vorfreude auf gute Spiele und eine tolle Veranstaltung steigt. Genauso freuen wir uns, wieder einmal zu Gast im Saarland zu sein. Gutes Essen und Gastfreundschaft zeichnen alle Veranstaltungen in Gersweiler aus.