EM Frauen Trip/Tireur Feminin: Tag 1 – Der Tag der Schießerinnen
von Sandra Pahl · Veröffentlicht · Aktualisiert
Eröffnungsfeier um 9.00 h
Pünktlich um 9.00 h startet die Eröffnungsfeier in einem klimatisierten Saal unter dem Boulodrom. Ein Segen für alle, denn eine Eröffnungsfeier im Freien wäre bei den jetzt schon herrschenden hohen Temperaturen eine Tortur. Bei dem Einmarsch der Nationen gehen wir „natürlich“ vorweg: Alemania ganz vorn – zumindest alphabetisch. Hier unsere Eindrücke:
Der Tag der Schießerinnen beginnt um kurz vor 10.00 h:
Die Runde 1 der Tir de Précision:
Unsere Caro schießt wie bekannt erst spät. Wir übertragen live auf unserem Youtube-Kanal und sorgen so schnell, wie es die CEP ermöglicht, für die anderen Ergebnisse. Dann wird auch klar, wie es heute weitergeht. Fest steht: Die besten 4 Schießerinnen sind sofot weiter, die 7 mit den schlechtesten Ergebnissen scheiden aus. Die anderen 16 gehen in die Repecharge…
<<< Spoileralarm >>>
Caro startet nicht gut. Mit 17 Punkten ist sie aber sicher in der Repecharge.
Aufgrund der großen Hitze wird beschlossen, erst um 17 h weiter zu spielen…. Die Auslosung seht ihr hier.
Caro hat wie in der ersten Runde „nur“ 17 Punkte geschossen. Dies reicht nicht aus, um in die Runde der letzten 8 zu ziehen. Eine Favouritin auf eine Medaille ist ihr daher ausgeschieden. „Kein Grund zur Enttäuschung“, meint Coach Lara Koch. „Es fehlte ja nur ein bisschen“.
Neben der klar favorisierten Französin Cindy Peyrot, die schon am morgen mit 34 Punkten ein Zeichen setzte, gibt es für den ein oder anderen eher Überraschungen, für andere Bestätigungen bei den weiteren 7 Tireusen, die um die Medaille kämpfen. Wir dürfen nicht übertragen, aber wir werden berichten.