Europas Mannschaften im Wettkampf

Euro-Pétanque (Corona) Precision Shooting Challenge

Neuer europäischer Wettbewerb

Der Dänische Petanque Verband hat in Zusammenarbeit mit der CEP einen europäischen Wettbewerb für die angeschlossenen Verbände Europas organisiert, bei denen nationale Teams in der Zusammensetzung mit je einer Schützin bzw. Schützen aus den verschiedenen Altersgruppen jeweils 30 Schuß abgeben und die Gesamtpunktzahl über das Weiterkommen entscheidet.

Natürlich findet der Wettkampf jeweils in heimischen Gefilden statt und wird wie schon üblich in diesen Zeiten auf Facebook im virtuellen Raum durchgeführt.

Die beiden deutschen Teams wurden von den jeweiligen Bundestrainer aus den Kadern ermittelt und zu zwei Teams zusammengestellt, die Sportdirektor Jürgen Hatzenbühler in einem kleinen Motivationsvideo auf der neuen Kaderplattform SLACK einschwor.

Ab heute dem 1.07.2020 wird dann in Facebook geschossen, wo Matthias Laukart schon einmal bei einem Shooting des dänischen Verbandes teilgenommen hatte.

Please see this example: https://www.facebook.com/matthias.laukart/videos/3312185562133466/

Or see some of the other videos on this Facebook page which illustrates how the shooting takes place: https://www.facebook.com/groups/884171238766292/

Wir alle sind auf die Ergebnisse des Wettbewerbes gespannt und sind uns sicher, dass unser Team sein Bestes geben wir und über die 3 Runden möglichst lang in das Geschehen eingreifen wird.

Germany Team A

Peter Weise,
Anna Lazaridis,
Sascha Koch,
Eileen Jenal und
Gabriel Huber

Germany Team B

Armin Hogh,
Tess Hauptvogel,
Matthias Laukart,
Leon Gotha und
Mercedes Lehner

Timetable:
Seed Round (shooting at 7 meters): Wednesday, July 1st – Thursday, July 2nd 20.00 GMT
Draw: Friday, July 3th 20.00 GMT

General rules:
Three boules are placed in line with a space between them – about 50 cm apart – see sketch above.
The specified distances, 7m, 8m and 9m from the circle to the targets are measured with a tape measure.
10 rounds of 3 shots must be fired from left to right against each target boule – 1, 2 and 3.
1 point is scored per shot that hits the target boule.
The player live-streams (videos) the measurement and the shooting with a smartphone or an iPad to the
Facebook group Euro-Pétanque (Corona) Precision Shooting Challenge 2020