Wir haben da einmal drei Fragen!

In Zeiten der Pandemie haben die Spitzensportler/innen der Deutschen Nationalmannschaften Sondergenehmigungen des DOSB, Trainings und Wettkampf-Vorbereitungen weiter durchzuführen. Dies gilt auch für die Bundestrainer und Nationalspieler/innen des DPV. Natürlich finden diese Treffen entlang strenger Hygienekonzepte statt. Aktuelle negative Tests sind hier der wichtigste Bestandteil einer sicheren Durchführung.

Die DPV-Redakteure Michael Regelin und Heinz Zabel haben die Kadertreffen der Senioren Damen und Herren in Rastatt und in Mannheim besucht und dort Interviews geführt.

Sowohl den Trainern als auch den Spielerinnen und Spielern wurden dabei drei einfache Fragen gestellt:

Was sind die drei wichtigsten Gründe für Dich, Teil der DPV-Nationalmannschaft zu sein und trotz aller widrigen Umstände an Vorbereitungen wie dieser teilzunehmen?

Welcher dieser drei Gründe ist der Wichtigste für Dich?

Warum ist dieser Grund der Wichtigste?

Herausgekommen sind dabei diese acht Stellungnahmen, die uns als Fans der DPV-Teams reichlich Vorfreude auf das bescheren, was wir erleben dürfen, wenn endlich wieder Wettkämpfe auf internationalem Parkett stattfinden können.

Drei Fragen an Vincent Probst

Drei Fragen an Verena Gabe