WM der Herren – Die Nominierung

Der Kreis schliesst sich.

Zum Beginn des Jahres haben wir unser Nationalteam zur WM Einzel, Doublette und Doublette mixte begleitet. Wir haben spannende Spiele gesehen und konnten uns über Bronze für das Damen-Doublette freuen.
Weiter ging’s national und mit den EMs auch international und der letzte Höhepunkt der Saison wird die WM der Herren im Dezember sein.

Ein großes Ereignis will optimal vorbereitet sein und dazu braucht es Eines: Zeit.

Nach der letzten Herren-WM im November 2021 haben wir berichtet, daß wir die vier Spieler, die dort gespielt haben, wiedersehen wollen, möglichst oft sogar, damit aus diesen Vieren eine Einheit wird, die uns viele Erfolgsmomente beschert.

Es ist soweit.

Wir sehen die Spieler wieder, die Konstellation ist allerdings nun eine Andere.

Einer der Spieler wird bei der WM dauerhaft auf der Bank sitzen und nicht eingewechselt werden.
Sascha Koch ist nämlich, wie Ihr Alle aus unseren Berichten wisst, aus dem Kader ausgeschieden. Dabei ist er in seiner neuen Funktion als Bundestrainer der Herren und somit nicht einwechselbar.
Er hat aber für seine erste internationale Aufgabe in der neuen Funktion ein Team zusammengestellt, mit dem er auch seinen ersten Erfolg erzielen möchte.

Aus dem „alten Team“ steht leider Raphael Gharany besonders in der Vorbereitungsphase nicht zur Verfügung und kann deshalb nicht an der WM teilnehmen.

Aus dem Team, das wir im November 2021 gesehen haben sind als Spieler also zwei dabei:

Matthias Laukart

Daniel Reichert

dazu zwei weitere Spieler, die über nicht weniger Erfahrung im hochklassigen Pétanquesport verfügen:

Tobias Müller

André Skiba

Nachzutragen bleibt bei dem Rückblick auf das Team der letzten WM noch, daß ja auch Tobias Müller dabei war. Er hatte dort einen Einsatz als Coach und vertrat den verhinderten Sebastian Lechner.

Wer die vier, die wir rechts abgebildet haben, kennt, wer weiß, wie sie spielen und was sie können, der freut sich jetzt schon auf spannende Spiele.
Wir werden ein Team erleben, daß schon jetzt und auch dann miteinander harmoniert. Es ist ein Team, das aufeinander eingestellt ist und das in der Vorbereitung noch oft zusammen auf dem Platz (auf welchem auch immer) zu sehen sein wird.
Es ist ein Team, das die Gelegenheiten nutzen wird, noch näher zusammenzuwachsen. Die vier sind aber auch ein Team mit den drei Anderen, die diesmal nicht nominiert sind. Paul Möslein und Vincent Probst stehen als Youngster des Teams schon in den Starlöchern.

Matthias Laukart
Daniel Reichert
Tobias Müller
André Skiba

Bald geht es auf den Weg.

Für uns von der Kommunikation wird es nicht einfach, wir wollen das Team gerne begleiten und Euch mit Wort und Bild auf dem Laufenden halten. Allerdings ist unser Budget limitiert und wir werden zum Jahresende entscheiden müssen, wo wir uns und Euch einschränken. Wir sind schon jetzt dabei, jede geplante Übertragung zu durchleuchten. Worüber müssen wir wie berichten? Sind wir live dabei und übertragen oder schaffen wir nur eine eingeschränkte schriftliche Berichterstattung?

Euer Zuspruch ist Motivation für uns, Stunden um Stunden neben dem Platz zu stehen und Euch informiert zu halten, aber bei mancher Kritik fragen wir uns auch, ob die Erwartungen an uns nicht überzogen sind.

Wir halten es da mit Konrad Beikircher und seinem Rheinischen Grundgesetz, Artikel 1: Et is wie et is!

Bleibt neugierig.