Masters – die Zweite

„Die Masters starten durch“

So haben wir am 13. April  berichtet. Ein kleiner Rückblick auf das Gewesene und der Blick nach vorne, über deutsche und internationale Meisterschaften hinaus.
Unserem Aufruf zur Bewerbung für die Ausrichtung eines DPV-Masters ist dann nach Waldhof Mannheim am 1. Mai und der Compagnie de Boule aus Lübeck für das Holstentorturnier in Travemünde am 6. August nur noch Fürth für den 2. Oktober gefolgt.

Die Atmosphäre in Lübeck, wenn sich nach etlichen Runden das Feld verdichtet, kennt Ihr. wer es nicht kennt, wird sich vom Beitragsbild oben schnell zur Anmeldung verleiten lassen.
Und Fürth? Wie sieht es da aus? Naja, anders, als wir es von der Fete de Pétanque aus 2020 kennen. Klaus Jung, der dieses Turnier maßgeblich organisiert, möchte auf einen größeren, außerhalb gelegenen Platz ausweichen, damit alle Interessierten auch ihren Startplatz bekommen.
Der Südstadtpark in Fürth wird der Ort der Entscheidungen sein und wer sich ein Bild machen möchte, kann das hier rechts tun. Die Alternative zum Kennenlernen ist dann die Qualifikation oder einfach der Besuch der DM Tete in gut einem Monat; die wird nämlich auf dem genannten Gelände gespielt.

Anzumerken ist, daß das Turnier in Fürth ein lizenzpflichtiges Doublette-Turnier ist, zu dem Anmeldungen mit Nennung der Spieler, des Vereins und der Lizenznummer unter petanque@tv-fuerth-1860.de erbeten werden.

Das Turnier in Travemünde ist ein „klassisches“ Triplette-Turnier, bei dem abweichend zur Richtlinie für das Turnier keine generelle Lizenzpflicht besteht. Hier war die Anmeldung schon geöffnet, bevor die Chance zur Bewerbung genutzt wurde. Zudem ist ab dem Achtelfinale einheitliche Oberbekleidung Pflicht. Klar ist aber: Nur Lizenzinhaber bekommen Ranglistenpunkte und diese müssen bei der Turnierleitung nach Ausscheiden angemeldet werden. Auch hier können über die etwa 420 angemeldeten Teams hinaus Anmeldungen mit den Angaben wie für Fürth unter htt-2022@gmx.de abgegeben werden.

Wir sehen uns!