Die CEP hat gewählt

Confédération Européenne de Pétanque

Michael Regelin ist in das Board of Directors gewählt

Während der EM Veterans in Albertville wurde der DPV daran erinnert: Die CEP sucht für die nächste Wahlperiode 6 Kandidaten für das Direktorium. Ebenso hieß es: Eine Kandidatur aus Deutschland wäre schön.
Nach kurzer Abstimmung mit unserem Präsidenten Mischa Dörhöfer, der jüngst ins Executive Komitee der FIPJP gewählt wurde, hatte sich unser Vizepräsident Kommunikation, Michael Regelin, dann mit der Zustimmung des gesamten DPV-Präsidiums zur Wahl gestellt.

Am heutigen Tage hat die CEP ihn in Luxemburg in das Board of Directors gewählt. In einem zweiten Wahlgang wurde dann vom neuren Board abgestimmt, wer welche Funktion übernimmt. Barna Novak wurde neuer Präsident, ihm zur Seite stehen zwei Vizepräsidenten, Joseph Cantarelli und Jean-Luc Melleker, Michael Regelin als Secretary General und Damien Fellay als Treasurer komplettieren das Executive Board.

Wir freuen uns, dass nun auf internationaler Ebene neben Michael Dörhöfer ein weiteres Mitglied aus Deutschland vertreten ist.

Aber wir sehen diese Wahl auch mit einem weinenden Auge:

Michael ist seit 2021 als Vizepräsident Kommunikation für den Deutschen Pétanque Verband tätig.
Mit der neuen Aufgabe in der Confédération Européenne de Pétanque ist die gleichzeitige Erledigung der Aufgaben eines Vizepräsidenten Kommunikation nicht vereinbar. Daher ist es für Michael unvermeidlich, das Amt des Vizepräsidenten niederzulegen. Im DPV stehen damit Veränderungen an.

Dennoch gratulieren wir Michael Regelin von Herzen zu seiner Wahl und wünschen ihm viel Freude und Erfolg bei seinen neuen Aufgaben.
Selbstverständlich gelten unsere Glückwünsche allen neu gewählten Direktoren, denen der DPV eine erfolgreiche Zusammenarbeit wünscht.

Michael Regelin

Die CEP hat gewählt

Im Bild vlnr: Ralf Krähmer, Ioannis Giakoumis, Lasse Franckh, Jean-Luc Melleker (Vizepräsident), Barna Novak (Präsident), Michael Regelin (General Secretary),
Jana Lazarowa, Marija Elizabete Silova, Damien Fellay (Treasurer) Sjoerd Pieterse. Nicht im Bild: Joseph Cantarelli (Vizepräsident)

Über die weiteren Inhalte des  Kongresses werden wir berichten, wenn das Protokoll vorliegt.