Frauen EM 2012 in Gent

Der verantwortliche Bundestrainer Jürgen Hatzenbühler hat in Absprache mit Klaus-Dieter Wiebusch und mir die Entscheidung für 6 Spielerinnen im Hinblick auf die EM Frauen getroffen.

Folgende 6 Spielerinnen wurden für den erweiterten EM-Kader 2012 nominiert:
Judith Berganski, Carolin Birkmeyer, Susanne Fleckenstein, Lara Koch, Lea Mitschker und Indra Waldbüßer.
Schweren Herzens akzeptierten wir die Absage von Muriel Hess, die aus persönlichen Gründen in diesem Jahr eine Pause beim DPV einlegen möchte.
Da der Gesamtkader Frauen sich im letzten Jahr über viele Neuzugänge freuen konnte und diese bereits in diesem Jahr schon beachtliche Leistungen gezeigt haben, sind die Trainer überaus zuversichtlich, dass Muriels Absage zwar nicht ohne weiteres, aber sicher am Ende erfolgreich für alle zu kompeniseren ist.