Trainerfortbildung Pétanque

Das Trainerwesen bietet eine Fortbildung auch zur Trainer-Lizenzverlängerung mit Martin Koch am 7. und 8. Dezember in Hamburg an.

Die Fortbildung steht unter dem Thema:

Coaching im PétanqueMit besonderer Berücksichtigung von Kommunikation, Taktik und mentaler Fitness

Zum Thema: Alles, was uns im Training beschäftigt, müssen wir als Coach im Wettkampf und seiner Vorbereitung managen. Oft ist der Trainer (zuhause) nicht der gleiche, der (auswärts) den Wettkampf begleitet. Coaching ist also eine eigene Disziplin. In dem Workshop werden wir uns mit dieser Situation beschäftigen. Wir wollen uns an dem Wochenende erarbeiten, wie wir in der konkreten Coach-Situation optimal kommunizieren, taktisch agieren und mental unsere Wettkämpfer unterstützen können.

Der Workshop findet unter der Leitung von Martin Koch an dem Wochenende vom 7. zum 8. Dezember 2019 in der Boule-Halle Hamburg statt. Wir treffen uns dort am Samstag um 10:00 Uhr und am Sonntag ist die Abreise am frühen Nachmittag gegen 14:00 bis 15:00 Uhr vorgesehen. Der Kurs gilt als Qualifikation zur Verlängerung der Trainerlizenz.

Anmeldungen bitte bei Gerhard Eberspach per Email referenttrainer@petanque-dpv.de.
Inhaltliche Rückfragen gerne an Martin Koch per Email koch@boule-store.de

Kosten: Die Teilnahmegebühr beträgt 65 EUR pro Person.
Der Lehrgang wird bei mindestens 8 Personen durchgeführt und ist auf 15 Personen begrenzt.
Unterkunft und Verpflegung sind vor Ort selbst zu übernehmen.
Bei der Übernachtung hilft Martin Koch bei der Vermittlung von Zimmern.

Print Friendly, PDF & Email