Der Deutsche Pétanque-Verband e.V. ist der nationale Spitzensportverband für die Kugelsportart Pétanque in Deutschland.

Wir organisieren gemeinsam mit den Landesverbänden den Spiel- und Sportbetrieb mit Deutschen Meisterschaften, Bundesliga, Länderpokal usw. für die rund 13.500 lizenzierten Spielerinnen und Spieler in über 600 Vereinen in ganz Deutschland. Der DPV vertritt die Sportart Pétanque gegenüber verschiedenen Sportorganisationen auf nationaler Ebene und die Interessen des DPV international im Europäischen- und im Weltverband.

Zur Unterstützung des DPV-Teams suchen wir einen:

Verbands-Sekretär (m/w)

Bewerbungsphase abgeschlossen

Ausschreibungen für den Leistungssportbereich.

Der deutsche Pétanquesport hat sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt und findet inzwischen auch international Beachtung. Die deutschen Mannschaften konnten zumindest immer wieder Achtungserfolge bei internationalen Meisterschaften in den zurückliegenden Jahren erringen.

Da sich die Anzahl der internationalen Wettbewerbe, bei denen sich die Nationen gegenüber stehen werden, absehbar erhöhen, hat sich das Präsidium des DPV entschlossen, die Struktur der Nationalmannschaften strategisch neu auszurichten. Die erfolgreiche Teilnahme an diesen Wettbewerben mit dem Minimalziel der Runde der letzten Acht und mittelfristig das Erreichen eines Podiumsplatzes ist das ambitionierte Ziel des DPV. Um diese Ziele nachhaltig und wiederkehrend zu erreichen, suchen wir daher für unsere männlichen und weiblichen Nationalmannschaften Bundestrainer und Coaches.

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen

Thomas Schorr
DPV Vize-Präsident Sport

eine/n

Sportdirektorin / Sportdirektor *)

Bewerbungsphase abgeschlossen

Gesucht wird eine kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit, mit mehrjähriger Erfahrung in der Vereins- und Verbandsarbeit und starker Spitzensportkompetenz.

Bundestrainer/in (m/w) (nebenamtlich)

Bewerbungsphase abgeschlossen

für unsere männlichen und weiblichen Nationalmannschaften.

Bundestrainer/in (m/w) (nebenamtlich)

Bewerbungsphase abgeschlossen

für unsere männlichen und weiblichen Nationalmannschaften in der Alterstufe Espoirs (U23)

Wettbewerbs-Coaches (m/w)

Bewerbungsphase abgeschlossen

für unsere männlichen und weiblichen Nationalmannschaften aller Alterstufen.