Neue Trainer hat das Land! – Fachliche Ausbildung abgeschlossen

Die Trainerinitiative des DPV, die im letzten Jahr begonnen hatte, trägt ihre ersten Früchte und 17 Trainer engagieren sich nun auch für die Allgemeinheit.

Bereitschaft, Engagement, „es wissen wollen…“

Unser „Jüngster“: Perspektive für unseren Verband und unseren Sport …

 

Insgesamt 7 Landesverbände können sich darüber freuen, dass sie in ihrem Landesverband gut ausgebildetete Multiplikatoren und Anleiter haben, die auch dazu beitragen werden, dass Menschen an unseren schönen Sport, pädagogisch und fachlich gut aufbereitet, herangeführt werden können und darüber hinaus auch die sportlichen Strukturen ein gutes Stück mehr gestärkt werden.

… und die andere Seite. Lebenslanges Lernen auch im reifen Lebensalter.

Besonders groß war die Zahl der Teilnehmer aus Hessen, NRW und Niedersachsen in diesem Kurs, aber auch Baden-Würtemberg, Bayern, Berlin und Nord können jetzt auf weitere Trainer zurückgreifen.

Konzentrierte Arbeit bei der Lernerfolgskontrolle

Ein besonderer Dank gilt den beiden „Hauptausbildern“ Martin Koch (Hamburg) und Norbert Koch (Nordrhein-Westfalen), die durch Bundestrainer Jugend Horst Hein und Sportdirektor und Beauftragten für das Trainerwesen Jürgen Hatzenbühler unterstützt wurden.

Neuro-Kinetik: Selbsterfahrungen und neue Aspekte für die Trainerarbeit

Aber ein Dank geht auch an die Teilnehmer!
Man muss dabei gewesen sein, um die konzentrierte und dichte Atmosphäre, den Eifer und die Bereitschaft der Teilnehmer, zu verstehen und zu erleben, die an den beiden Lehrgängen und dem Abschluss- und Prüfungslehrgang zu spüren waren. Durch Worte ist das nur unzureichend zu beschreiben.

Themen – Wissen – Erfahrungen – Kommunikation – TEAM!

Hier haben sich Menschen ,manches Mal nach langer Zeit erst wieder, in ihre „Eigenbildung“ zurückgefunden, ein Ziel formuliert und erreicht, und dabei noch Spaß gehabt.

Wie kann „Lebenslanges Lernen“ besser funktionieren.

Wir wünschen allen Trainern ein gutes Gelingen in ihren Tätigkeiten und freuen uns auf Mitstreiter für den Pétanquesport.

Der Lehrgang Trainer C 2016/17

Teilnehmer der fachlichen Ausbildung des Deutschen Pétanque Verbandes nach den vom DOSB zertifizierten Ausbildungsrichtlinien Trainer C Leistungssport Pétanque:
Thomas Arnold, Libi Biagio, Alexander Bresse, Faycal Chikhaoui, Dagmar Daues, Klaus-Dieter Gwiasda, Lisa Kamrad, Martin Kusber, Sebastian Lechner, Christa Pieplau, Michael Schill-Schumacher, Linus Schilling, Martin Schmidt, Thomas Schmieder-Jappe, Manfred Sundag, Hermann Tetiwa, Francisco J. Fernandez Torres und Michael Weise.

Ausbilder: Martin Koch, Norbert Koch, Horst Hein, Jürgen Hatzenbühler

Print Friendly, PDF & Email