Reglement

Unserem Mitspieler Michael Lindhof (Erlenbacher Krebsbachbouler) fiel beim Studium des Reglements eine Unstimmigkeit auf, an dieser Stelle vielen Dank für die Mitarbeit!

Der Verweis in Artikel 16 Absatz 4 auf Artikel 8 Absatz 2 ist falsch, richtig muss der Verweis auf Artikel 8 zu Absatz 3 führen.

Der falsche Verweis war in der Praxis unschädlich, weil völlig unlogisch. Zusätzlich sind einige kleine redaktionelle Änderungen eingeflossen, die aber an den Artikeln nichts ändern.

Wir bitten, die Änderung auf diesem Weg zur Kenntnis zu nehmen, die Regelheftchen können in Artikel 16 Absatz 4 leicht korrigiert werden, streiche an betreffender Stelle Absatz 2,

setze Absatz 3.

…. Auszug Artikel 16 Absatz 4

Geworfene Kugeln dürfen nicht noch einmal gespielt werden. Jedoch müssen Kugeln noch einmal gespielt werden, die zwischen Wurfkreis und Zielkugel durch eine Kugel oder Zielkugel aus einem anderen Spiel, durch ein Tier oder irgendeinen beweglichen Gegenstand (Ball usw.) angehalten oder von ihrer Bahn abgelenkt werden, sowie in der in Artikel 8 Absatz 3 beschriebenen Situation.

….

Das Reglement auf unserer Website sowie die links zur französischen und englischen Ausgabe sind auf neuem Stand und können unter

eingesehen werden.

Bei der nächsten Auflage des Regelheftes fließen die Änderungen selbstverständlich ein.