Ecki ist nicht mehr bei uns

Erschüttert müssen wir Schiedsrichter im DPV  und auf den Landesebenen zur Kenntnis nehmen, dass Dieter Eckmeier (Ecki) am 03.02.2021 viel zu früh den Bouleplatz für immer verlassen hat. Seine Kugeln bleiben nun ungespielt, sein Schiedsrichterdress wird nirgends mehr zu sehen sein.

Ecki war für uns viel mehr als nur ein Schiedsrichterkollege, er war ein Freund, manchmal ein sperriger Mahner, aber immer mit offenen Ohren und Augen für alle da.

Immer wieder hat er sich zu Schiedsrichtereinsätzen gemeldet, oft musste ich ihn bremsen, denn so viele Veranstaltungen, wie er gerne als Schiedsrichter begleitet hätte, gibt es nun mal nicht. Viele werden sich erinnern, dass Ecki und der damalige DPV Anhänger untrennbar miteinander verbunden waren, solange, bis der TÜV dem Anhänger sein Ende bereitete. Das ist nun Geschichte.

Untrennbar hingegen bleibt Dieter mit dem DPV und mit dem Schiedsrichterwesen verbunden, gedanklich werden wir seine Stimme und vor allem sein gewinnendes Lachen noch lange hören.

Für alle Schiedsrichter

Holger Franke DPV Vize Schiedsrichterwesen