EM Triplette Damen Torrelavega 2022 – Der dritte Tag: erste KO-Runden

Zweite im Präzisionsschiessen, zweite nach fünf Runden Schweizer System. 

Auch der zweite Tag ging erfolgreich zuende. Nur vom Ersten geschlagen und klar auf Platz 2 der Tabelle. Das bedeutet, wir treten am Nachmittag gegen die Nummer 15 an, Lettland wird unser erster Gegner.
Unser Team wird Lettland nicht unterschätzen und dafür kämpfen, eine Runde weiter zu kommen. Spanien oder Italien wird dann der Gegner sein – schwere Kost.

Zuvor aber geht’s ins Präzisionsschiessen: Domino Probst gegen Sara Diaz.
35 Punkte und sofortiger Einzug ins Viertelfinale gegen erst 28 und dann 19 Punkte in der Repechage.

Und wieder wie gehabt:

Link zum Video – Text, was ist – Ergebnisse und Tabelle – die aktuellste Runde steht oben.

Achtelfinale: Lettland gegen Deutschland

Verena Gabe, Eileen Jenal und Domino Probst starten

gegen

Jekaterina Soika, Ginta Miglane und Lelde Sture

Das scheint eine sprichwörtlich schwere Geburt zu sein, 0:4 – 4:4 – 6:6 – 6:10; mit einigen verschwiegenen Zwischenständen war das der Verlauf aus „unserer“ Sicht.

Die versprungenen Kugeln auf beiden Seiten haben wir irgendwann nicht mehr gezählt.
Luzie Beil kommt für Verena Gabe – 9:10 – 9:11 – 12:11 – 12:13.

Das Aus für das Team, das uns in der Vorrunde begeistert hat. Das Team, das sich nur Frankreich geschlagen geben musste und das hier nie richtig ins Spiel fand.

Der Setzbaum für das Achtelfinale der EM
Ergebnis Viertelfinale

Los geht’s um neun.

Zuerst schiesst Michelle Mikkelsen (DK) im Carrée d’Honeur gegen Sylvaine Métaron (CH).
Michelle war mit 39 Punkten erste der Vorrunde und wir vermuten, daß Domino Probst in der zweiten Runde ebenfalls Ihren Auftritt im Carrée d’Honeur hat – das kennt sie ja.

Richtig geraten, Domino schiesst wieder im Carrée d’Honeur, La Liga überträgt hier

Zehn nach dem ersten Atelier, Sara Diaz ist bei elf.

Zweites Atelier: 17 für Sara, 16 für Domino

Nummer drei, sehr verhalten: Domino führt mit 20 vor Sara mit 18

Der vierte Streich: Domino jetzt hinten mit 23:24

Uuuuund Endspurt: mit 29:26 ist Domino leider draussen.

Die nervenstarke Spanierin gewinnt dieses Duell und wir berieten uns auf die Triplette-EM vor. Unser Spiel gegen Lettland werden wir dann, etwa ab 15:00h übertragen.

Bleibt gespannt, bleibt neugierig

Domino Probst, ruhig und konzentriert - was sonst?
Viertelfinale des Präzisionsschiessens