WG / EM Wir sind überall dabei.

Live aus s’Hertogenbosch und dabei in Birmingham

Heute gibt es Neues aus zwei Wettbewerben, wir sind Live dabei in s’Hertogenbosch und geben Euch aus Birmingham weiter, was uns Sönke Backens von dort berichtet.
Es wird etwas holpern, da ja Multitasking schon eine besondere Aufgabe ist, aber holpern seid Ihr ja von uns gewöhnt.
Während der Spiele hier konzentrieren wir uns auf das, was hier passiert, in den Pausen berichten wir aus Birmingham.
Nach den ersten Vorrundenspielen konzentrieren wir uns auf die USA.

Wir berichten wieder rückwärts.

Und bei den World Games?

Da fällt heute die Übertragung knapper aus, als gestern, der Informationsfluss hakt.
Die Ergebnisse findet Ihr hier, ausführlich, aber unübersichtlich.

Unser Team hat drei Vorrundenspiele absolviert.
Gegen Belgien ein 13:3, ein Ergebnis, das erst einmal Lust auf mehr gemacht hat.
Gegen Thailand 0:13, da wurde aus Lust Frust.
Gegen die USA dann wieder 13:1, damit war das Halbfinale gesichert.

Das Halbfinale haben unsere amerikanischen Freunde dann bei Facebook übertragen, wer uns auf Facebook folgt, konnte auch die Bilder sehen. Das Halbfinale gegen Frankreich endete dann auch leider 3:13.

Bleibt also das Spiel um Platz 3 gegen, und wer sich die Übertragung bei Sport1 um ein Uhr ansehen möchte, sollte nicht auf diesen Link klicken, dort ist nämlich das Ergebnis schon zu sehen.

Wir wollen morgen früh wieder Live an den Plätzen in s’Hertogenbosch stehen und beenden deshalb diesen Bericht weit nach Mitternacht mit einem großen Danke an alle Spieler und Spielerinnen, die uns mit Ihren Leistungen Freude bereitet haben

Ergebnisse erste Runde

Ergebnis w-Einzel
Ergebnis m-Einzel
Ergebnis w-Doppel
Ergebnis m-Doppel
Ergebnis mixte

1. Vorrunde

Doublette mixte
Deutschland gegen Dänemark

Das gleiche Spiel, Übertragung von der Sonne in den Schatten.

Heiß umkämpft, mal die Einen, mal die Anderen.
Keine Entscheidung bis zum Pfiff, dann zwei Aufnahmen zum Stand von 8:8, also musste noch eine Aufnahme zur Entscheidung gespielt werden, in der das bessere Ende dann bei den beiden Spielern aus Dänemark war. 

Glückwunsch an die beiden, die an diesem Tag den einzigen Sieg gegen eines unserer Team einfahren konnten.

1. Vorrunde

Damen Doublette
Deutschland gegen Andorra

Erst kurze Verwirrung, uns wurden eine falsche Bahn zugewiesen. Jetzt kämpfen wir gegen das Licht, wir stehen in der prallen Sonne und filmen in den Schatten,  „No, camera outside the barrier“ war die Antwort auf unsere Frage.“

Das Spiel macht Freude, enge Kugelbilder, aber Luft nach oben. Ein Punkt nach dem anderen für uns, fast das ganze Spiel bis zum 11:0 am Ende steht’s dann 13:1.

Und bei den Herren? 12:9, also vier Siege. So könnt’s weitergehen.

1. Vorrunde

Herren Einzel
Deutschland gegen Slowakei
Tobias Müller gegen Michal Volárik

Ein Spiel, in dem zwei Dinge zu Anfang bemerkenswert waren: Michal spielt kurz und trifft auf 6m sicher,
Tobias zeigt sich als Legemaschine und lässt seinem Gegner kaum eine Chance, aufzuschliessen:

13:5 für uns

Im Parallelspiel gewinnt Domino gegen Katerina Theochari, Griechenland 11:5