DPV-Kommunikationsteam – die weitere Zusammenarbeit

Michael Regelin               Martin Koch               Heike Marten               Lars Schirmer               Marina Regelin               Felix Deutschmann

(von rechts nach links und oben nach unten)

Das DPV-Kommunikationsteam in neuer Besetzung

Das DPV-Kommunikationsteam hat sich zum ersten Mal in der neuen Besetzung am 21./22.Januar 2023 zu einem Arbeitswochenende in Malente getroffen und intensiv gearbeitet.

Im letzten Jahr sind Soeren Voigt (links) und Hein Fuhrmann (rechts) nach langer Mitarbeit aus unserem Team ausgeschieden und hinterlassen eine echte Lücke, die wir in der kommenden Saison werden schließen müssen.

Über die Umstände, die zu Heins Ausscheiden geführt haben, wurde viel geschrieben… wir möchten hier nicht in die Diskussion einsteigen, sondern uns an dieser Stelle ganz herzlich für die sehr engagierte und versierte Arbeit der Beiden im Kommunikationsteam bedanken.

Herzlichen Dank also Soeren und Hein

Neue Technik für die Live-Übertragungen

Wir haben uns am Wochenende mit verschiedenen Themen unserer ehrenamtlichen Arbeit auseinandergesetzt. Unter anderem haben wir die teilweise neu angeschaffte Technik kennengelernt und ausprobiert…

Damit die Live-Übertragungen zukünftig reibungsloser laufen, hat sich das DPV-Präsidium für die Übertragung mit Starlink entschieden. Damit wären wir unabhängig vom jeweiligen Mobilfunknetz und könnten die Spiele über Wlan streamen.

Vor uns liegt ein straffes Programm – wir sind dennoch zuversichtlich, alles unter einen Hut zu bekommen.

Leider gibt es in dieser Saison einige Parallel-Veranstaltungen, so dass wir die DM Triplette 55plus und die DM Triplette Frauen und Tireur Frauen nicht übertragen können, da sie gleichzeitig zur EM in Albertville stattfinden.

Konzentriertes Arbeiten in entspannter Atmospäre

Neue Mitarbeiter*innen für das Kommunikationsteam gesucht

Wir würden uns sehr über interessierte Menschen freuen, die Zeit und Lust haben, sich in unserem Team zu engagieren – die sich mit den technischen Anforderungen auseinandersetzen mögen, die einen Hang zum Berichte schreiben haben, und last but not least… die Freude an der Live-Übertragung haben.

Meldet euch also gerne bei uns… z.B. unter unserer Emailadresse: kommunikation@petanque-dpv.de