Sven Lübbke

Sven Lübbke ist tot.

Als wir die Nachricht erhalten haben, waren wir betroffen.
Sven Lübbke ist tot. Der Vizepräsident Jugend om DPV
von 2013 bis 2017, hatte zuletzt bei uns kein Amt mehr inne. Er war aber dennoch in unseren Köpfen präsent, so sehr hat er die Jugendarbeit unseres Verbandes geprägt.

Sven war lange aktiver Bouler, bevor er Vater wurde und dann beide Rollen miteinander verbinden konnte.

Als er das Amt des Jugendwartes im Niedersächsischen Pétanqueverband übernahm, stellte er sich mir den Worten vor:
„Mein Name ist Sven Lübbke und ich spiele für die SGF Bremen seit vielen Jahren Boule.
Weil mein Sohn Fiedje auch Boule spielt, bin ich seit über 2 Jahren auf den diversen Jugendveranstaltungen gewesen und habe viele Erfahrungen im Jugendbereich sammeln dürfen.“

Das Amt hat er bis 2014, also für eine Zeit auch parallel zu seiner Tätigkeit in DPV und dpj nicht nur ausgeübt, sondern gelebt. Mit Leib und Seele war er für und mit seinen Jungs und Mädels aktiv. Stets hatte er ein offenes Ohr für alle Fragen.
Die Antworten gab er gerne in Wort und Tat, immer im Interesse seiner Kids.

Einghellige Meinung aller, die wir fragten, war, daß sich kaum jemand so sehr für die Jugendarbeit eingesetzt hat, wie Sven.
Auch als er sein Amt im DPV in 2017 aus familiären Gründen niederlegte, tat er das erst, als mit Linus Schilling ein Nachfolger gefunden war, wie er ihn sich vorstellte.

Mit seinen Schützlingen hat er uns auch bei internationalen Meisterschaften bestens vertreten. Er war für seine engagierte und freundliche Art auch jenseits unserer Grenzen bekannt und geschätzt.

Auch nach seiner Zeit im Verband blieb er unserem Sport aktiv verbunden. Er ließ es sich nicht nehmen, bei Veranstaltungen einfach mal vorbeizuschauen.
Zuletzt haben wir ihn beim Länderpokal gesehen und sprechen können.

Wir werden uns mit vielen Anderen dankbar und liebevoll an Sven erinnern.