DM 55plus 2023 – Sieger und Impressionen

Beifall für die Anderen.

Natürlich gebührt unser Beifall den Siegern der DM 55plus 2023, das ist doch selbstverständlich. Aber kurz vor dem Ende der Meisterschaftssaison wollen wir uns auch einmal an prominenter Stelle bei denen bedanken, ohne die es keine Sieger gäbe. Ohne die vielen helfenden Hände hätte eben keine Meisterschaft stattfinden können und das wäre doch schade. Dank an das DM-Team, an die Ausrichter, die Schiedsrichter und, und, und…

Die Ensdorfer haben sich wieder einmal als hervorragende Gastgeber erwiesen. Die Rahmenbedingungen waren für Zuschauer und Beteiligte optimal, ein weiteres Ensdorfer Boulefest hat stattgefunden.

Lediglich die mediale Begleitung durch den DPV war nicht, wie gewohnt. Ein Team in Albertville, ein Team bei der Jugend und der, der noch in Frage gekommen wäre, stand selbst auf dem Platz und wehrte sich gegen das Ausscheiden. Sportsgeist bewies er aber dann, unser Thomas von der Saar, denn als für Saar06 in Viertelfinale Schluss war, stand er für zwei Spiele noch hinter dem iPad und filmte.

Deutscher Meister 55plus

Die dritten Plätze

Bettina Werhan-Marx, Wolf-Rüdiger Marx, Malik Faas
Ulrich Heß, Jacques Pépin, Michael Magin

Das waren Sie, die Plätze 1-5 der DM und 1-3 des B-Turniers der DM 55plus.

Allen, die sich platzieren konnten, einen herzlichen Glückwunsch!

Und sonst?

Ohne Kommunikationsteam vor Ort ist hier etwas weniger zu berichten. 3*blanc im B-Turnier – ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Drei Ausfälle bei 128 Teilnehmern können passieren, wenn schon bei der Einschreibung Teams fehlen und nicht nachbesetzt werden können. Wir scheinen auf dem richtigen Wege zu einer Vollbesetzung auch des B-Turniers zu sein. Rheinland-Pfalz und Saar waren mit ihren Einser-Teams in B gelandet und haben gezeigt: es ist keine Schande, in B oben dabei zu sein.
Daß die Einser-Teams aus Bayern und Baden Württemberg in der ersten ko-Runde in A ausschieden, das kann vorkommen. Das A-Turnier ist ein enger Wettbewerb. Die kleinen Zahlen finden sich oben in der Tabelle, wenn nach Siegen sortiert wird.

Ihr habt’s gemerkt, wegen der parallelen Berichterstattung von vier Orten haben wir diesmal die Impressionen von der DM 55plus 2023 aus Ensdorf nicht in vielen einzelnen Bildern, sondern in fünf Videos zusammengefasst und Ihr seht dabei, was dort schon Freitag abends geboten wird, wenn eine DM zu Gast ist.