Deutschland in den EM-Halbfinale Damen und Mixte
von Christoph Roderig · Veröffentlicht · Aktualisiert
Bei den Europameisterschaften Doublette-Mixte und Doublette Damen stehen die DPV-SpielerInnen in den Halbfinale. Das heißt bei diesen Wettbewerben, dass zumindest die Bronze-Medaille bereits sicher ist. Aber natürlich wollen Matthias Laukart mit Anna Lazaridis im Mixte und Carolin Birkmeyer mit Anna bei den Damen mehr.
Gestern schon, bei den 8tel- und 4tel-Finale dieser Europameisterschaften, brauchten die Fans der DPV-Teams viel Geduld und gute Nerven – da wurde von den gegnerischen Mannschaften nichts hergeschenkt. Gerne darf es heute genauso spannend werden, wenn die 13 Zähler am Ende auf der richtigen Seite der Spielstand-Anzeiger stehen.
Anna Lazaridis und Carolin Birkmeyer erwischen im Halbfinale der Damen-EM gegen Belgien einen Fehlstart. Die Gegnerinnen gehen schnell in Führung, die ersten Aufnahmen gehören den Belgierinnen. Was zunächst nach einer zu befürchtenden, hohen Niederlage aussah, entwickelte sich dann aber zu einem echten Krimi. Über anderthalb Stunden hat es am Ende gedauert, bis sich unsere Damen mit 8:13 geschlagen geben mussten. Tolle Leistung – und: herzlichen Glückwunsch zum Platz auf dem Treppchen und Bronze bei einer Europameisterschaft!
Das zweite Halbfinale mit deutscher Beteiligung startet in der Europameisterschaft Doublette-Mixte. Hier treffen Anna Lazaridis und Matthias Laukart auf das Team aus den Niederlanden.
Und wieder wird es ein heißer Kampf – und auch hier verlieren wir unglücklich mit 12:13 – ganz schade, da wäre deutlich mehr möglich gewesen.
Bilanz für Deutschland: 2 x Bronze, 2 x Siegertreppchen!