Nationalkader mit neuer Ausstattung

Was man hier auf dem Bild sieht, ist ausnahmsweise einmal keine Video-Konferenz, sondern eine Auswahl fröhlicher Sportlerinnen und Sportler aus unseren Nationalmannschaften. Der Grund zur Freude ist jeweils ein nagelneuer Satz Kugeln plus einer dazu passenden Tasche der Marke „Toro“. Beides ist als zusätzlicher Rückenwind in eine erfolgreiche Saison 2021, nicht nur auf internationalem Parkett, gedacht.

Die Saison 2020 war insbesondere für den Spitzensport eine besonders anspruchsvolle. Trainings sind seitdem (und immer noch) nur in sehr kompakten Gruppen möglich, die digitale Kommunikation wurde zu einem weiteren Schwerpunkt der Arbeit, wichtige herausfordernde Wettbewerbe haben überwiegend nicht stattgefunden. Trotzdem drehen sich die Räder bei dem Anspruch in Fitness, Taktik und Technik auf der Höhe zu bleiben, für die Bundes-Kader und -Trainer (nicht nur in unserem Sport) natürlich weiter.

Um dies zu unterstützen, haben das BMI und der DOSB für das Jahr 2020 eine Sondergenehmigung zur Verwendung von Fördermitteln erteilt. Einmalig durften in die entsprechenden Anträge der Fachverbände auch Sachmittel mit aufgenommen werden. Der DPV hat dies nicht nur zur individuellen Ausstattung der Sportlerinnen und Sportler genutzt, sondern ebenso für eine Auswahl weiterer Trainings-Hilfen.

Die DPV-Leistungssport-Referenten Jan Mensing und insbesondere Sascha Koch haben nicht nur bei der Beschaffung und Verteilung eine tolle Organisationsarbeit geliefert. Es ist ihnen auch gelungen, dass die Firma Toro dem DPV einen großzügigen Rabatt gewährt hat, der ansonsten mit keinen weiteren Verpflichtungen gekoppelt ist.

Aber natürlich bedanken sich unsere National-Teams hierfür ganz automatisch durch die Präsentation der Marke, nicht nur auf internationalem Parkett.