Boulastik auf dem Weg in die Vereine

TC Vorst verbindet Boule & Gymnastik

Kaarst: TC Vorst verbindet Boule mit Gymnastik (rp-online.de)

Die Idee

In Zeiten von Corona, in der es mit Sport und der Beweglichkeit nicht zum Besten steht, haben die Physiotherapeutin Tanja Dietrich, Alexis Jeremias (Lizenzspieler im TC Vorster Wald) und Wolfgang Dietrich (Lizenzspieler und Dozent für Boule bei der VHS Kaarst-Korschenbroich) sich etwas einfallen lassen.

Boule erfordert eine gute Beweglichkeit, Ausdauer, Koordination und Konzentration. Dies soll durch Einfache Übungen, die Du in Deinem Alltag ausüben kannst, helfen, diese Voraussetzungen zu verbessern. Zudem tragen sie dazu bei, dass Du Dich wohl fühlst, sind gut für deine Gesundheit und dein Allgemeinbefinden.

Das Projekt „BouLastik“ war geboren.

Mit Norbert Koch (Erkrath) und Michael Weise (Stadtlohn) erhielt das Team schnell Zuwachs von zwei ambitionierten Leistungssport-Trainern, denn alle männlichen Teilnehmer besitzen die C-Lizenz für den Breitensport im Bereich Boule. Zusammen mit der Physiotherapeutin Dietrich von Physio-Trend Kaarst wurden Übungen entwickelt und erklärt, die den Ablauf während eines Wurfes genau analysieren und in Gymnastik umsetzen.

weitere Infos:

BouLastik – Boule Praxis (boule-praxis.de)

Boule und Gymnastik – Boulastik – Deutscher Pétanque-Verband e. V. (deutscher-petanque-verband.de)

BouLastik „Machen wir ein Spielchen?“ (boule.nrw)