Jugendliche Dynamik rockt das Internet

Cowboys-Challenge am Samstag

Die Vorrunde ist beendet und die Halbfinalpaarungen stehen damit fest. Die Ergebnisse der Zwischenrunden findet Ihr hier.

Los geht es am Samstag am frühen Nachmittag um 14 Uhr. Alle Halbfinals streamen wir Live. Den Stream erreicht ihr über twitch.tv/petanqueaktuell. Für die Unterstützung von PetanqueAktuell sei Gabriel Huber ein besonderer Dank ausgesprochen!

Auf dem Programm steht die Cowboys-Challenge – also das Schießen auf Zeit. 30 Kugeln sind zu schießen und jedes Loch wird mit einer Zeitstrafe von 15sec belegt.

Den Anfang machen die Espoirs.
Im ersten Halbfinale stehen sich Ben (Hessen) und Felix (BaWü) gegenüber. Ben schaffte in der Qualifikation eine Zeit von 4min15 und war damit knappe 19 Sekunden besser als Felix.
Im zweiten Halbfinale tritt dann die Vorrundenbeste Eileen Jenal (Saar, 4min07) gegen den Berliner Bastian Junique an (Ergebnis liegt wegen technischer Probleme nicht vor).

Das Finale der Espoirs findet dann um14.30 Uhr statt.

Und weiter geht’s  mit dem spannenden Nachmittag, den wir Euch bescheren wollen: es gibt nur eine kurze Pause, bevor um 15 Uhr die Halbfinals der Junioren beginnen.

Hier treffen im ersten Halbfinale Noah aus Bayern (5min08) und Ole aus Hessen (6min02) aufeinander.
Im zweiten Halbfinale schießt Leon (BaWü, 7min58) gegen den Vorrundenersten Justin Neu (Saar, 3min58).

Justin Neu war mit seiner Zeit über alle Altersklassen der schnellste Schütze.

Das Finale der Junioren findet gegen 15.30 Uhr statt.

Aber auch jetzt sind wir noch nicht am Ende dieses spannenden Nachmittags angekommen – der wieder einmal zeigt, daß der Nachwuchs engagiert und mit Begeisterung seine Wettbewerbe spielt.

Wir bedanken uns  bei den Jugendlichen, aber auch den Trainern in den Vereinen, den Landesverbänden und im DPV, sowie all denen , die mit ihrem Engagement solche Veranstaltungen erst möglich machen.

Die Cowboys-Challenge wird abgeschlossen mit den Prüfungen der Cadets.

Um 16 Uhr beginnt das erste Halbfinale zwischen Mathis (NRW) und Lars (Hessen). Mit 4min51 reiner Spielzeit ließ es Mathis in der Vorrunde eher langsam angehen – hatte aber auch nur ein einziges Loch – Bestwert hier unter allen Teilnehmern. Seine Endzeit belief sich also auf 5min06. Für Lars ein schwerer Gegner, liegt er mit 6min40 doch schon über eineinhalb Minuten zurück.
Noch deutlicher ist der Vorsprung im zweiten Halbfinale. Jerome aus Bayern traf 28mal und erreichte eine Gesamtzeit von 4min32. Damit befindet er sich im Bereich der Espoirs. Sein Gegner Jasper kommt aus BaWü und wird seine Zeit von 7min25 deutlich verbessern müssen um seine Chancen aufs Finale zu wahren. Dieses beginnt gegen 16.30 Uhr.

Der Samstag endet mit der offiziellen Siegerehrung der Cowboys-Challenge im Anschluss ans das Finale der Cadets.