Die Termine und Ausrichter für fast sämtliche DPV-Wettbewerbe im Senioren-Bereich sind festgelegt. Die Verantwortlichen freuen sich und teilen gerne den wohltuenden Optimismus, den alle beteiligten Unterstützer/innen in sich tragen. In der Reihenfolge der Deutschen Meisterschaften hat es die bereits angekündigte, den besonderen Umständen geschuldete, Änderung gegeben. Auch andere Bereiche mussten etwas angepasst werden. Aber es gibt keinen Grund, sich nicht auf spannende Wettbewerbe in der Saison 2021 zu freuen.

Hier kann eine PDF-Datei des Dokuments zum Ausdruck geladen werden.

Die Deutschen Meisterschaften, die Bundesliga, Länderpokal sowie das „DPV Boule-Event“ finden sich in dem Dokument links kompakt zusammengefasst.

Insbesondere zum „Boule-Event“ im wunderschönen Sport- und Schulungszentrum des LSB NRW im sauerländischen Hachen wird es noch ausführlichere Informationen geben.

Bei allen anderen Events freuen sich nicht nur die Beteiligten auf spannende Partien, sondern insbesondere der DPV-Kommunikationsausschuss, der die Pausen der abgelaufenen Saison 2020 genutzt hat, hier neue, spannende Formate der Live-Berichterstattung zu entwickeln.

Insbesondere die zum Jahresende erfolgte Anerkennung des Pétanque-Sports als Individual-Sport durch das DOSB ist ein echtes Highlight zum Saison-Abschluss 2020.

Dies ist natürlich kein „Freibrief“ zur Ausführung unseres Sports, unabhängig von den lokalen Bestimmungen und Einschränkungen.

Im Gegenteil gilt natürlich immer als oberste Prämisse das, was das Ordnungsamt, die Kommune oder die Landespolitik in der jeweiligen Gegend erlaubt, bzw. nicht erlaubt.

Trotzdem ist es ein kleiner Meilenstein, von dieser Stelle bestätigt bekommen zu haben, dass, sobald Individual-Sportarten wieder erlaubt werden können, Pétanque offiziell eben zu jenen gezählt wird.

Der Wortlaut der Begründung des DOSB findet sich in dem Dokument rechts. Bei Fragen seitens Dritter kann es hilfreich sein, einen Ausdruck davon mit sich zu führen.

Gleiches gilt allerdings für das DBBPV-Hygienekonzept, das hier auch noch einmal zum Download angeboten wird.

Hier kann eine PDF-Datei des Dokuments zum Ausdruck geladen werden.